Halo Infinite: Leak legt nahe, dass es keine Rüstungsfreischaltungen für die Kampagne geben wird

Halo Infinite - Schiff landet
Halo Infinite - Schiff landet © Xbox Game Studios

Fans haben gehofft, dass die Kampagne von Halo Infinite neue freischaltbare Spartan-Rüstungsteile mit sich bringt, aber ein neuer Leak deutet darauf hin, dass dies nicht der Fall sein könnte.

Die Multiplayer-Beta von Halo Infinite ist seit einer Woche draußen, und die Fans haben 343 Industries bereits eine Menge Feedback gegeben, um das Spiel zu verbessern. Eine der anhaltenden Beschwerden war das Fehlen von frei erhältlichen Rüstungsteilen in Halo Infinite, und ein neuer Leak deutet darauf hin, dass die Kampagne nicht die Erlösung bieten wird, die sich viele erhofft haben.

Trotz des überwältigenden Lobes, das Halo Infinite erhalten hat, gab es auch einige sehr negative Kritikpunkte. Das Hauptproblem, das die Fans gleich zu Beginn äußerten, war die langsame Battle-Pass-Progression von Halo Infinite, bei der Dutzende von Matches gespielt werden konnten, ohne dass eine nennenswerte Anzahl von Rängen erreicht wurde. 343 Industries veröffentlichte schnell Korrekturen, die im Wesentlichen dafür sorgten, dass Erfahrungspunkte pro Spiel gesammelt werden konnten, und versprach, dass in Zukunft weitere, ausgefeiltere Änderungen folgen würden. Es gibt jedoch nach wie vor Kritik am Halo Infinite Battle Pass selbst, da sich die einzelnen Rüstungskomponenten nicht lohnen und ein potenziell dringenderes Problem berühren: der Mangel an kostenlosen Anpassungsoptionen.

Ein Informant hat die Freischaltoptionen für die Kampagne von Halo Infinite entdeckt, und sie scheinen keine Rüstungsteile zu enthalten. Chaz The Jackal hat auf Twitter eine Liste aller kosmetischen Gegenstände gepostet, die durch das Spielen der Kampagne von Halo Infinite freigeschaltet werden können, darunter alles außer neuen Rüstungsteilen – alles, was Waffen- und Fahrzeugskins, Rüstungsüberzüge, Embleme und Haltungen betrifft. Was die Rüstungskosmetik betrifft, so gibt es offenbar neun neue Beschichtungen, vier neue Embleme und eine neue Haltung. Es ist derzeit unklar, wie diese Gegenstände freigeschaltet werden können und woher Chaz The Jackal diese Informationen hat, obwohl ein Großteil der Rüstungsanpassung von Halo Infinite bereits vor dem Start der Beta durchgesickert ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nur drei Möglichkeiten, neue Rüstungsteile in Halo Infinite freizuschalten. Die erste ist der Battle Pass, der nie abläuft und über 100 Stufen an neuen kosmetischen Gegenständen enthält, allerdings muss dafür 10 € bezahlt werden, um Fortschritte zu machen. Als Nächstes folgen die kostenlosen Events von Halo Infinite wie das kommende Fracture: Tenrai, bei denen es sich im Wesentlichen um Mini-Kampfpässe mit einzigartigen Kosmetika handelt. Schließlich gibt es noch den Shop, der täglich neue Rüstungen und Skins anbietet, die nur durch den Kauf von Halo Credits mit echtem Geld erworben werden können.

von Torge Christiansen