Halo Infinite – Koop Kampagne angekündigt

Halo Infinite - Artwork
Halo Infinite - Artwork © Xbox Game Studios

343 Industries hat nach langem Warten der Fans endlich angekündigt, dass der Koop-Modus für die Kampagne in naher Zukunft erscheinen wird.

Halo Infinite hat bei vielen Fans nicht den unbedingt den aller besten ersten Eindruck hinterlassen. Während viele Spieler den Mehrspielermodus des Spiels als zu fehlerhaft und mit Mikrotransaktionen überladen bezeichneten, lobten andere Spieler, wie z. B. der Milliardär Elon Musk und der Horror-Regisseur John Carpenter, vor allem die Kampagne. Zwar kam das Einzelspieler-Erlebnis in der halboffenen Welt besser an, als die Mehrspieler-Elemente und trotzdem hatten viele Spieler das Gefühl es würde etwas fehlen.

Dieses Etwas war für viele Spieler die Erweiterung um einen Koop-Kampagnenmodus. Bisher konnten Halo-Kampagnen allein oder mit einem Freund zusammen bestritten werden. Für einige Halo-Fans schien es daher so, als ob sie durch den Verzicht auf die Koop-Kampagne von Halo Infinite eine traditionelle Art des Halo-Erlebnisses verpassen würden. Jetzt scheint die Koop-Kampagne für Halo Infinite doch endlich in Reichweite zu sein.

343 Industries kündigte über den offiziellen Twitter-Account von Halo an, dass der Netzwerk-Koop-Modus der Kampagne noch in diesem Jahr erscheinen soll. In der Roadmap von 343 für Halo Infinite wurde der August als Zeitpunkt genannt, zu dem die Spieler gemeinsam online gegen die Covenant kämpfen können – der Splitscreen-Koop soll dann noch später im Jahr 2022 hinzugefügt werden. Da es keine Hinweise auf eine Unterbrechung dieses Zeitplans gibt, scheint der August immer noch das erwartete Datum für den vollständigen Start der Koop-Kampagne zu sein. Zusätzlich will 343 Industries eine Art Beta-Phase starten.

Diese Beta-Phase wird für die Öffentlichkeit zugänglich sein, sofern man ein Halo Insider-Konto hat. Mit diesem Konto erhält ein Spieler aber nicht sofort Zugang zur Halo Infinite-Koop-Kampagne. Vielmehr werden diese dann für die Testphase berücksichtigt, wenn sie live geht. Für diejenigen, die mit einem Freund in die Halo Infinite-Kampagne einsteigen wollen kann es sich durchaus lohnen einen Halo-Insider-Account zu erstellen, das Ganze ist eh kostenlos und birgt somit keinerlei Nachteile.

Neben der Koop-Kampagne gibt es noch weitere Features, die sich Fans für Halo Infinite wünschen. Was den Mehrspielermodus des Spiels angeht, waren viele enttäuscht, dass Halo Infinite bei der Veröffentlichung keinen Schmiedemodus hat, obwohl 343s Roadmap eigentlich darauf hinweist, dass dies im September der Fall sein wird. Einige durchgesickerte Bilder des Schmiedemodus von Halo Infinite sind bereits online aufgetaucht und geben den Fans einen kleinen Einblick in das, was sie später im Jahr zu erwarten haben.


Video zur News:


von Esteban Belon

Mehr dazu: