Guillermo del Toros „Trollhunter“ wird kommen

Guillermo del Toro
Guillermo del Toro © Gage Skidmore/Wikipedia

Guillermo del Toro arbeitet mit DreamWorks Animation und Netflix zusammen, um einen Film zu produzieren, der auf seinem mit dem Emmy- und Annie-Preis ausgezeichneten Fantasy-Franchise Trollhunters basiert.

Trollhunters: Rise of the Titans ist für die Veröffentlichung im Jahr 2021 geplant und wird von del Toro zusammen mit Chad Hammes und Dan und Kevin Hageman produziert. „Das Team Trollhunters hat sich vor etwa einem Jahrzehnt verpflichtet, die Grenzen der für das Fernsehen entwickelten 3D-CGI-Animation zu erweitern“, sagte Monsterfan del Toro. „Wir haben eine umfangreiche Trilogie von Mythologie und Charakteren entworfen, von der wir immer gehofft hatten, dass sie zu einem massiven ‚All-Stars‘-Wiedersehen führen könnte. Zum Glück teilten DreamWorks Animation und Netflix die sehr ehrgeizige Idee“

Die erste Trollhunters-Serie lief von 2016 bis 2018 auf Netflix, gefolgt von 3Below von 2018 bis 2019. Das Franchise spielt in Arcadia, einer magischen Stadt, in der es Kämpfe zwischen Kreaturen wie Trollen, Außerirdischen und Zauberern gegeben hat. In Rise of the Titans kämpfen die Helden der Trollhunter, 3Below und Wizards gemeinsam gegen den „Arcane Order“ um die Kontrolle über die Magie, die sie bindet.

Die Besetzung des Ensembles umfasst Emile Hirsch, Lexi Medrano, Charlie Saxton, Kelsey Grammer, Alfred Molina, Steven Yeun, Nick Frost, Colin O’Donoghue, u.a.

Regie führen Johane Matte, Francisco Ruiz Velasco und Andrew L. Schmidt. Marc Guggenheim und Dan und Kevin Hageman haben das Drehbuch geschrieben. Del Toro schreibt und inszeniert zusätzlich eine animierte Stop-Motion-Nacherzählung von Pinocchino für Netflix, die ebenfalls 2021 verbeugt werden soll.

von Nicolas Wenger