Guild Wars 2: End of Dragons bietet einen ersten Blick auf das Jademeer

Guild Wars 2: End of Dragons - Jademeer
Guild Wars 2: End of Dragons - Jademeer © ArenaNet

Guild Wars 2: End of Dragons gibt einen Einblick auf das Jademeer, eine ausgedehnte Bucht mit magischen Edelsteinen, die dem Kontinent Cantha als Energiequelle dient.

In den Monaten vor der dritten vollständigen Erweiterung von Guild Wars 2, End of Dragons, präsentierte ArenaNet verschiedene Gebiete und Spielfunktionen, die auf dem östlichen Kontinent Cantha zu finden sind. Das jüngste Gebiet, das in Guild Wars 2 vorgestellt wurde, ist das Jademeer – eine Wasserfläche, die seit langer Zeit versteinert und in feste Jade verwandelt ist.

Das Jademeer tauchte erstmals im ersten Erweiterungspaket Guild Wars Factions auf. Während des katastrophalen Jadewinds wurde das Meer in feste Jade verwandelt. Die einheimischen Luxon, ein ehemaliges Seefahrervolk, wurden zu Nomaden auf dem nun gefrorenen Wasser und trainierten die Belagerungs-Schildkröten, um ihre Karawanen zu transportieren und zu schützen.

Seit Guild Wars 1 sind etwa 250 Jahre vergangen, und seitdem hat sich im Jademeer viel verändert. Das Imperium von Cantha hat technologische Wunder entdeckt, die mit dem magischen Mineral aus dem Jademeer angetrieben werden, was zu massiven Bergbauoperationen und Steinbrüchen führte, um die Jade für sich zu beanspruchen. Da das Jademeer chronologisch später spielt als die anderen, konnten die Entwickler von Guild Wars 2 nicht viel zeigen, um Spoiler zu vermeiden, aber Geheimnisse und Monster, die es in den tiefsten Teilen des Jademeeres zu entdecken gibt, wurden angedeutet. Es wurde auch angedeutet, dass Teile des versteinerten Meeres schmelzen könnten – ein Ereignis, das das von der Jade abhängige Reich verwüsten würde.

Guild Wars 2 hat bereits die Insel Shing Jea und die Echovald-Wildnis vorgestellt, zwei weitere Gebiete in End of Dragons, die bereits aus Guild Wars: Factions bekannt sind. Außerdem wurden mehrere neue Features vorgestellt, darunter neun neue Elitespezialisierungen und das neue Reittier Belagerungs-Schildkröte. Vor dem Start des Spiels wird es eine Tour durch die Stadt Neu-Kaineng geben, die geschäftige Jade-Metropole des Canthanischen Reiches.

Sowohl altgediente als auch neue Spieler*innen von Guild Wars 2 waren begeistert, wie das Jademeer nach über 250 Jahren aussieht. Die außergewöhnliche Detailtreue der Architektur und der Landschaft, insbesondere die gefrorenen Wellen des hellen Jademeeres selbst, gehörten zu den am meisten gelobten Teilen der Tour.


Video zur News:


von Torge Christiansen