Guardians of the Galaxy Update fügt wichtiges neues Feature für PS5 und Xbox Serie X hinzu

Marvel's Guardians of the Galaxy - Star Lord
Marvel's Guardians of the Galaxy - Star Lord © Square Enix

Ein neuer Patch für Marvel’s Guardians of the Galaxy behebt Fehler, fügt neue Features hinzu und verbessert die Performance.

Marvel’s Guardians of the Galaxy wurde letzten Monat erfolgreich veröffentlicht. Es wurde viel besser aufgenommen als Marvel’s Avengers im letzten Jahr.

Gerade hat der Entwickler einen großen Patch für Marvel’s Guardians of the Galaxy veröffentlicht. Mit den Versionen 1.05, 1.6 und 2.6 für PlayStation, Xbox One und Xbox Series X/S bringt der Patch verbesserte Grafik und Leistung sowie eine Reihe von Fehlerbehebungen.

Eidos-Montreal kündigte den Patch auf dem Guardians of the Galaxy-Twitter-Account an und lud die vollständigen Notizen auf Reddit hoch. Zu den wichtigsten Verbesserungen gehören eine verbesserte Leistung auf der PlayStation 4 und eine Option für eine unbegrenzte Framerate auf der Xbox Serie S. Außerdem unterstützt Marvel’s Guardians of the Galaxy jetzt Raytracing auf der PS5 und der Serie X. Raytracing und den Modus für eine unbegrenzte Framerate können über das Grafikmenü im Spiel aktiviert werden. Diese Upgrades garantieren, dass das Spiel auf der neuen Konsolengeneration optimal aussehen wird. Außerdem sollte man auf allen Plattformen Verbesserungen bei der Stabilität, den Zielmarkierungen und den Weltgrenzen feststellen.

Die andere große Neuerung auf allen Plattformen ist eine neue Funktion zum Zurücksetzen von Speicherständen. Eidos-Montreal erklärt das System in einem separaten Beitrag im Subreddit des Guardians of the Galaxy-Spiels im Detail. Es erlaubt den Fortschritt bei Story, Perks und Fähigkeiten auf den Anfang des Kapitels zurückzusetzen, anstatt auf den letzten Checkpoint. Leider ist der Prozess ein wenig umständlich und erfordert, dass man zum Hauptmenü zurückkehrt. Von dort aus muss man das Kapitel aus dem Kapitelwiederholungsmenü von Guardians of the Galaxy auswählen. Dann muss man in das Spielmenü gehen und die folgenden Tasten gedrückt halten:

  • PlayStation: L1, L2 und Triangle
  • Xbox: die linke Taste, der linke Auslöser und die Y-Taste
  • Switch: die L-, ZL- und X-Taste

Dann kann das Spiel gespeichert und ein neuer Speicherplatz gewählt werden. Dies ist die neue Standard-Speicherdatei, wenn man zum Hauptmenü zurückkehrt und „Fortsetzen“ wählt. Dies ist zwar ein etwas umständlicher Prozess, aber er ermöglicht es, ein Kapitel neu zu starten, ohne den Fortschritt bei Gegenständen, Kompendien oder Trophäen in Guardians of the Galaxy zu verlieren.

Zusätzlich zu den oben genannten Funktionen enthalten die Patches 1.05, 1.6 und 2.6 auch eine umfangreiche Liste von Fehlerbehebungen. Zu den wichtigsten Korrekturen gehört die Beseitigung eines Fehlers, der verhinderte, dass einige Errungenschaften und Kompendiumseinträge von Guardians of the Galaxy freigeschaltet werden konnten. Außerdem haben die Entwickler mehrere Fehler in den Menüs und Einstellungen des Spiels sowie eine Reihe anderer Probleme behoben.

von Torge Christiansen