Grounded Update fügt Termiten und vieles mehr hinzu

Grounded - Das Into the Woods Update bringt Termiten
Grounded - Das Into the Woods Update bringt Termiten © Obsidian Entertainment

Ein neues Update für das Videospiel Grounded fügt Termiten als neue Kreaturen hinzu, zusammen mit weiteren neuen Inhalten für das Spiel.

In Grounded übernimmt man die Kontrolle über ein geschrumpftes Kind, das in der von Insekten befallenen Wildnis seines eigenen Gartens überleben muss. Grounded wird von Obsidian Entertainment entwickelt und von Xbox Game Studios veröffentlicht und erhält laufend Updates mit neuen Inhalten.

Gerade wurde bekannt gegeben, dass Grounded bereits vor der vollständigen Veröffentlichung 10 Millionen Spieler erreicht hat. Die Entwickler drückten ihre Dankbarkeit aus und drehten sogar ein Video, um der Spielgemeinschaft für ihre Unterstützung zu danken. Doch damit nicht genug der Neuigkeiten für das Spiel, denn das Entwicklerteam hat ein neues Update für Grounded veröffentlicht.

Das neue Update mit dem Namen „Into The Wood“ fügt neue Kreaturen und Gebiete in Grounded hinzu, einschließlich eines Stocks von Termiten im neuen Waldgebiet. Das Waldgebiet dient als Versteck der Termiten und man kann dort eine neue Axt der Stufe 3 und ein neues Rüstungsteil für die Brust herstellen. Im Waldgebiet trifft man auf Termiten, die man bekämpfen muss, darunter auch Soldatentermiten.

Das Update fügt außerdem acht neue Arten von Kreaturen in Grounded hinzu. Dazu gehören schwarze Rüsselkäfer, Staubmilben, Skarabäen, grüne Schildwanzen, Marienkäferlarven, Marienkäfer und die „kürzlich infizierten“ Wolfsspinnen, die von der Spielergemeinschaft vorgeschlagen wurden. Laut dem Posting werden die Wolfsspinnen sogar mit einem einzigartigen Farbschema für jene daher kommen, die im Arachnophobie-Modus spielen.

Im Rahmen des neuen Updates fügten die Entwickler dem Spiel weitere Verbesserungen hinzu, die auf Vorschlägen aus der Spielergemeinschaft basieren. Eine davon ist die „Viele herstellen“-Option, die es ermöglicht, mehrere Gegenstände auf einmal herzustellen, einschließlich fünf Stück desselben Gegenstands, solange man die Ressourcen dafür hat. Ein weiterer Punkt ist der neue Peep.R-Modus, mit dem man mit den Händen Bereiche auf der Karte heranzoomen und Markierungen setzen kann.

Das Update fügt außerdem die Ressourcen-Erkundungsstation hinzu, an der man einen bestimmten Materialtyp scannen und die aktuelle Position des Gegenstands auf der Spielkarte herausfinden kann. Außerdem gibt es die Fähigkeit „Hot Deposit“, mit der man Lagergegenstände in Truhen und Containern ablegen kann, was die Inventarverwaltung verbessern soll. Darüber hinaus können im Rahmen des neuen Updates für Grounded auch eine schwarze Rüsselkäfer-Axt, Splitterpfeile, ein neues Set von Gratkraut-Böden und mehr hergestellt werden.

von Torge Christiansen