„Greyhound“: Apple kauft den Film von Sony ab

Greyhound Teaser Tom Hanks
Greyhound Teaser Tom Hanks © Sony Pictures Entertainment

Tom Hanks wurde dieses Jahr für den Film „Der wunderbare Mr. Rogers“ für einen Oscar nominiert, und 2020 scheint ein weiteres großes Jahr für die lebende Legende zu werden. Ganze drei Filme mit ihm in der Hauptrolle sollten in diesem Jahr anlaufen, den Anfang hätte „Greyhound“ gemacht. Doch der Kriegsfilm wurde von Sony bis auf weiteres verschoben, und nun wurde bekanntgegeben, dass sich Apple die Rechte am Film gesichert, und das für stolze 70 Millionen Dollar.

Der Film fokussiert sich auf einen internationalen Konvoi von 37 Schiffen der Allierten, der von Kapitän Krause angeführt wird, sein erstes Kommando über einen US-Zerstörer. Das Problem: Mehrere Nazi U-Boote sind ihnen dicht an den Fersen, Konflikte sind da natürlich vorprogrammiert. Der Cast besteht aus Tom Hanks („Captain Phillips“), Elisabeth Shue („Karate Kid“), Stephen Graham („The Irishman“), Rob Morgan („Just Mercy“) und Manuel Garcia-Rulfo („6 Underground“).

Aaron Schneider („Am Ende des Weges“) ist für die Inszenierung zuständig, während Hanks ebenfalls für das Drehbuch verantwortlich ist. Wann „Greyhound“ bei Apple TV+ zu sehen sein wird steht noch nicht fest, aber Apple wird bald ein Startdatum ankündigen.

von Denizcan Sürücü