„Greenland“: Trailer zum Katastrophenfilm mit Gerard Butler wurde veröffentlicht

Greenland - Teaserbild
Greenland - Teaserbild © STX Films

Gerard Butler („Der Kautions-Cop“) hat schon Erfahrungen sammeln können, wenn es um Katastrophenfilme geht, denn er hat vor einigen Jahren den Warner-Film „Geostorm“ gedreht. Eigentlich wollten Neill Blomkamp („District 9“) und Chris Evans („Knives Out“) gemeinsame Sache machen und „Greenland“ auf die große Leinwand bringen, doch aus terminlichen Gründen mussten beide absagen und Butler nahm die Hauptrolle an. Nun wurde ein Trailer zum Film veröffentlicht.

„Greenland“ fokussiert sich auf einen Familienvater, dessen bisheriges Leben vollkommen auf den Kopf gestellt wird, als ein Komet auf Kollisionskurs mit der Erde gerät. Jeff macht sich mit seiner Familie auf den Weg nach Grönland, wo ein riesiger unterirdischer Bunker errichtet wurde. Auf dem Weg dahin warten jedoch unzählige Gefahren und verzweifelte Menschen auf Jeff und seine Familie, die zu allem bereit sind. Neben Butler werden noch Morena Baccarin („Homeland“), Andrew Bachelor („Coffee & Kareem“), David Denman („Brightburn“), Brandon Quinn („The Fosters“), Claire Bronson („Mr. Mercedes“) und Scott Glenn („The Leftovers“) im Film zu sehen sein.

Ric Roman Waugh („Angel Has Fallen“) sitzt auf dem Regiestuhl und arbeitet zum zweiten Mal mit Butler zusammen. Das Drehbuch stammt von Chris Sparling („Buried“). „Greenland“ sollte eigentlich am 12. Juni in den amerikanischen Kinos anlaufen, ob der Termin immer noch steht ist nicht bekannt.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü