Gratis PS Plus-Spiele für November 2021 jetzt zum Download verfügbar

Knockout City ist o, November 2021 kostenlos im PS Plus Abo enthalten
Knockout City ist o, November 2021 kostenlos im PS Plus Abo enthalten © Sony Interactive Entertainment

Sony verschenkt im November 2021 sechs Spiele an seine PS Plus-Mitglieder, darunter auch VR-Spiele für PS4- und PS5-Nutzer

Der PS Plus-Service von Sony bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Neben der Möglichkeit, online zu spielen, verschenkt Sony im Rahmen der PS Plus-Mitgliedschaft jeden Monat eine Reihe kostenloser Spiele, darunter sowohl PS4- als auch PS5-Spiele. Viele haben immer noch Schwierigkeiten, sich eine PS5 zu kaufen, da sie schon seit einem Jahr nicht mehr erhältlich ist, aber zukünftige Besitzer können die PS5-Spiele immer noch spielen, wenn sie die Konsole endlich in den Händen halten.

Die neuen PS Plus-Spiele stehen zu Beginn eines jeden Monats zum Download bereit. Das bedeutet, dass die PS Plus-Spiele für November 2021 jetzt verfügbar sind. Diese Spiele können bis zum Ende des Monats herunterladen und für immer behalten werden, solange man eine aktive PS Plus-Mitgliedschaft hat.

In diesem Monat werden sechs Spiele angeboten. Sie sind alle auf PS4 spielbar, aber zwei von ihnen kommen mit einem PS5-Upgrade, wodurch Grafik, Bildrate und Auflösung verbessert werden.

Kostenlose PS Plus-Spiele für November 2021

  • Knockout City
  • Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
  • First Class Trouble
  • The Persistence
  • The Walking Dead: Saints & Sinners (nur VR)
  • Until You Fall (nur VR)

Knockout City ist ein rasantes, schnelles Multiplayer-Spiel im Dodgeball-Stil von EA, das ursprünglich für PS4 veröffentlicht wurde, aber mit dem bevorstehenden Royale Rumble-Event bald ein PS5-Upgrade erhalten wird.

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning ist die überarbeitete Version von Kingdoms of Amalur: Reckoning, das im Jahr 2012 veröffentlicht wurde.

First Class Trouble hat viele Ähnlichkeiten mit Among Us. Sechs Spieler gehen an Bord eines luxuriösen Raumschiffs, vier von ihnen sind Bewohner, die eine abtrünnige künstliche Intelligenz ausschalten sollen, während die anderen beiden Spieler die Aufgabe haben, sie mit allen Mitteln aufzuhalten.

Als besonderen Bonus können in diesem Monat außerdem drei VR-Titel heruntergeladen werden. The Persistence ist der erste VR-Titel, den Sony in diesem Monat zur Feier des 5-jährigen Bestehens von PlayStation VR verschenkt, obwohl das Spiel auch ohne VR gespielt werden kann. The Walking Dead: Saints & Sinners versetzt in das Herz von The Walking Dead, wo man die Apokalypse und Horden von Beißern überleben müssen. Das letzte Spiel, das diesen Monat verschenkt wird, ist Until You Fall, ein Fantasy-Schwertkampfspiel.

Knockout City, First Class Trouble und Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning können bis Montag, 6. Dezember, heruntergeladen werden, während The Persistence, The Walking Dead: Saints & Sinners und Until You Fall bis Montag, 3. Januar 2022, erhältlich sind.

von Torge Christiansen