„Gotham Knights“: Erster Trailer zum neuen Batman-Spiel ist da

Gotham Knights
Gotham Knights © Warner Bros. Games Montréal

Schon seit einigen Jahren ist bekannt, dass das Studio Warner Bros. Montreal an einem neuen Batman Game arbeitet. Es wäre ihr zweites Batman-Spiel nach „Arkham Origins“, doch das Studio hat bisher nichts über das neue Game verraten. Es sickerten einige Nachrichten durch, doch die Fans wussten nicht, was genau der Wahrheit entspricht und was falsch ist. Nun wurde aber endlich der erste Trailer zu „Gotham Knights“ veröffentlicht, der auch einige Überraschungen mit sich bringt.

Der erste Trailer startet mit einer Videonachricht Batmans, und könnte nicht überraschender sein: Bruce Wayne ist tot. Der Schutz von Gotham City liege nun in den Händen seinen Verbündeten, die ihn immer unterstützt haben. Damit sind Batgirl, Robin, Nightwing und Red Hood gemeint, die sich nun gegen die Gegenspieler von Batman beweisen müssen. Zu ihnen gehören neben Mr. Freeze auch die Court of Owls, die eine große Rolle im Spiel einnehmen werden.

„Gotham Knights“ kann sowohl alleine als auch im Koop gespielt werden, also mit einem Partner. Des Weiteren haben die Entwickler eine Art Level-System ins Spiel eingebaut. Zudem sollen die Charaktere verschiedene Rüstungen bekommen, wie man diese aber freischaltet steht derzeit noch nicht fest. Darüber hinaus hat „Gotham Knights“ nichts mit den „Arkham“-Spielen zu tun, sondern ist ein eigenständiges Spiel. „Gotham Knights“ soll 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X und den PC veröffentlicht werden.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü