„Gotham Central“: Spinoff-Serie zu „The Batman“ ist in Entwicklung

The Dark Knight Rises: Christian Bale als Batman
The Dark Knight Rises: Christian Bale als Batman © Warner Home Video

Warner Bros. hat allmählich seine Superhelden im Griff. Nachdem „Batman V Superman: Dawn of Justice“ und „Justice League“ bei den Fans nicht gut ankamen, lieferte man mit „Wonder Woman“ und „Aquaman“ zwei erfolgreiche Filme ab, die sowohl bei den Kritikern als auch beim Publikum sehr gut ankamen. Mit „The Batman“ wird nächstes Jahr der erste Batman-Film der von Matt Reeves („Cloverfield“) geplanten Trilogie veröffentlicht, nun hat Warner bekanntgegeben, dass eine Spinoff-Serie geplant ist, die auf HBO Max laufen soll.

Die bisher noch titellose Serie soll sich auf das Gotham City Police Department fokussieren und sich unter anderem um die Korruption in der Stadt drehen. Die Show wird in der gleichen Welt wie „The Batman“ spielen. Weitere inhaltliche Informationen sind bisher noch nicht bekannt, Casting-News werden auch noch folgen. Aber es ist gut möglich, dass Jeffrey Wright („Westworld“), der im Film Commissioner Gordon spielen wird, auch in der Serie mit dabei ist.

Verantwortlich für die Serie ist neben Reeves auch Autor Terence Winter („Boardwalk Empire“), der die Drehbücher verfassen wird. Ein Produktionsstart steht noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü