Goodgame Studios strukturieren sich neu

Goodgame_Team_2015
Die Belegschaft des Unternehmens im Jahr 2015, @ Goodgame

Das Entwicklerstudio von Free-to-Play-Spielen wie Goodgame Empire, Four Kingdoms oder Big Farm stellt sich neu auf.

So wird eine Fokussierung und Ausbau dieser drei Bestandstitel ausgeführt. Das bedeutet das sich Fans der Spiele auf viele neue Updates freuen können. Außerdem soll ein nicht bestimmter Millionenbetrag in die weitere Arbeit mit der Computersprache HTML5 fließen.

Kehrseite der Neustrukturierung ist der Abbau von 200 Arbeitsplätzen. Darunter ist auch der amtierende Geschäftsführer der durch die Unternehmensgründer Kai und Christian Wawrzinek abgelöst wird.

Darüber ob die Neustrukturierung für Spieler von Poker, Galaxy oder Gangster bedeutsam ist, wurden bisher noch keine Angaben gemacht.

von Tim Otto