Gerücht: Beyond Good & Evil 2 soll ein Reboot werden

Beyond Good & Evil Artwork
Erscheint Beyond Good & Evil 2 exklusiv für den Nintendo NX? © Ubisoft

Seit der Ankündigung des neuen Beyond Good & Evil-Teils lodert die Gerüchteküche: So soll das Spiel kein direkter Nachfolger werden und zudem exklusiv für den Nintendo NX erscheinen.

Anfang Oktober machte endlich eine Nachricht die Runde, auf die viele Spieler bereits seit Jahren warteten: Ubisoft werkelt an einem neuen Beyond Good & Evil-Teil! Während bis dato noch keine konkreten Infos zur Verfügung standen, sieht es jetzt schon ein wenig anders aus. Ob diese nun positiv ausfallen, muss jeder selber für sich entscheiden.

Beyond Good & Evil soll kein Sequel werden

Doch fangen wir ganz am Anfang an: So soll Beyond Good & Evil 2 kein direkter Nachfolger des ersten Teils werden, sondern vielmehr ein Standalone Reboot, also ein eigenständiger Neuanfang. Davon berichtet die englischsprachige Seite Let’s Play Video Games, deren Quelle näher mit dem Projekt vertraut sein soll. Demnach soll BG&E 2 kein Sequel werden und auch keine Nummer erhalten. Es wird also kein „Beyond Good & Evil 2“ werden, sondern ein Beyond Good & Evil mit einem Untertitel.

Dies soll vor allem Spieler den Einstieg in das Spiel erleichtern, die das Original nicht gespielt haben. Demnach soll Quelle berichtet haben, dass man die Geschichte von Jade neu erzählen werde, sodass man besser verstehen werde, wer die Heldin von BG&E eigentlich ist und durch welche Motivationen sie und das Schwein Pey’j angetrieben werden. Auch der Cliffhanger am Ende des ersten Teils soll gemäß des Insider nicht mehr ganz so offen sein.

Dass es sich nicht um eine direkte Fortsetzung des Spiels handelt, könnte gerade die alteingesessene Community verstimmen. Doch wie Let’s Play Video Games berichtet, könnte dies dem Entwickler auch eine größere Chance bieten, die Reihe zukünftig fortzusetzen – besser als es bis jetzt möglich war.

Beyond Good & Evil 2 exklusiv für Nintendo NX?

Ein weiteres Gerücht besagt, dass Beyond Good & Evil „2“ exklusiv für den Nintendo NX erscheinen soll. Richtig, auf der Konsole von Nintendo, von der keiner so richtig etwas weiß und die im März 2017 auf den Markt geworfen werden soll. Auch hier gibt es übrigens Gerüchte, dass Nintendo sich noch in dieser Woche endlich detailliert zur Konsole äußern wolle. In einigen Berichten ist die Rede davon, dass dies am kommenden Freitag geschehen werde.

Mithilfe eines CG-Trailers soll der neue Teil BG&E während der Enthüllung der NX-Konsole angekündigt werden. Der Start des Spiels sei dann für den Sommer 2018 geplant.

Quelle

 

von Bianca Zimmer

Mehr dazu: