Genshin Impact-Ankündigung bestätigt Neuauflage des Albedo-Banners

Genshin Impact: Albedo
Genshin Impact: Albedo © miHoYo

Eine kürzliche Ankündigung von Genshin Impact bestätigt, dass Version 2.3 die lang erwartete Wiedereinführung des Banners von Albedo bringt.

Genshin Impact Version 2.3 bringt zwei brandneue spielbare Charaktere ins Spiel, Arataki Itto und Gorou. Diese beiden Charaktere wurden bereits vor einigen Wochen auf dem offiziellen Twitter-Account offiziell vorgestellt.

Ein neuerer Beitrag auf Twitter hat die Ankündigung von Genshin Impact Version 2.3 mit drei Charakteren enthüllt – Reisender, Gorou und Albedo. Dies bestätigt alle früheren Leaks, die behaupteten, dass Albedo schließlich eine neue Banner-Wiederholung bekommen wird.

Dieser Tweet bestätigt auch, dass Albedo auf dem ersten Banner für das kommende Update zu sehen sein wird, was bedeutet, dass man ein paar Wochen warten muss, um den neuen Fünf-Sterne-Charakter Arataki Itto in die Finger zu bekommen. Albedo ist bereits seit dem Drachengrat-Event in Update 1.2 Teil des Spiels. Seine großartigen Unterstützungsfähigkeiten sind der Grund dafür, dass ein Großteil der Community nach einer Wiederholung des Banners verlangt hat.

Albedo, Gorou und Itto könnten eine starke Gruppe bilden, in der Itto der Haupt-DPS-Charakter ist und die anderen beiden die unterstützenden Rollen ausfüllen würden. Eine Gruppe von Charakteren, die dieselbe Vision benutzen, wird normalerweise als schlecht angesehen, aber bei Geo funktioniert es dank der einzigartigen Elementarreaktion Kristallisieren, die unabhängig von allen anderen Elementen funktioniert. Die Hinzufügung eines weiteren starken Geo-Charakters wie Zhongli könnte dieses Team zu einer der stärksten Teamzusammensetzungen im Spiel machen, da sie in der Lage sind, jede Art von Elementarschilden zu durchbrechen.

Arataki Itto wurde in den letzten Monaten mehrfach geleakt. Sein Elementarstoß wird für ein paar Sekunden einen Verstärkungseffekt haben, ähnlich wie der Elementarstoß von Razor oder Beidou. Der Verstärker ermöglicht es seinen normalen, aufgeladenen und gestaffelten Angriffen, Geo-Schaden zu verursachen. Während der Dauer des Elementarstoßes wird Ittos Angriff auf der Grundlage seines Verteidigungswertes erhöht, was bedeutet, man eine Verwendung für alle Artefakte mit starkem Verteidigungswert finden kann, die man zuvor erworben hat. Der größte Nachteil dieses Elementarstoßes ist, dass er abgebrochen wird, sobald Itto das Spielfeld verlässt, was bedeutet, dass man nicht in der Lage ist, schnell durch die Gruppe zu wechseln, um noch mehr Schaden anzurichten.

Ittos Aufstiegsattribut wird Kritischer Schaden sein, was ihn zu einem der stärksten DPS-Charaktere in Genshin Impact machen könnte. Das bedeutet, dass er mit jedem Stufenaufstieg kritischen Schaden erhält. Sein DPS-Potenzial wird mit jeder Stufe exponentiell ansteigen, was normalerweise bei Charakteren mit diesem Aufstiegsattribut der Fall ist. Genshin Impact Update 2.3 sollte um den 20. November 2021 erscheinen.

von Torge Christiansen