Galactic Civilization III bald kostenlos im Epic Games Store

Galactic Civilization III - Artwork
Galactic Civilization III - Artwork © Stardock

Gods Will Fall ist derzeit kostenlos im Epic Games Store erhältlich, und der Dienst verrät, was nächste Woche, am 13. Januar, folgen wird.

Die Epic Games Store-Aktion endete mit der Ankündigung, dass die Tomb Raider Definitive Survivor Trilogy – einschließlich der Sondereditionen von Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider, Shadow of the Tomb Raider und Bonusinhalten – bis zum 6. Januar 2022 kostenlos sein würde. Es war ein großer Paukenschlag, mit dem der Epic Games Store das letzte Jahr beendete und das neue Jahr begann.

Das bedeutet natürlich, dass das Nachfolgespiel Gods Will Fall derzeit kostenlos im Epic Games Store erhältlich ist. Dieser Titel kann bis zum 13. Januar in Anspruch genommen werden, wenn dann der nächste ausgewählte Titel verfügbar wird. Dieser wiederum wird Gods Will Fall am 13. Januar ersetzen und bis zum 20. Januar andauern. Wie üblich hat der Epic Games Store bereits den kostenlosen Titel für den 13. Januar bestätigt.

Der Epic Games Store wird Galactic Civilizations 3 erneut verschenken, für diejenigen, die es beim letzten Mal verpasst haben. Das Spiel wurde 2015 vollständig veröffentlicht, nachdem es zuvor eine Early-Access-Phase in der Entwicklung gegeben hatte. Es handelt sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel und den dritten Teil eines langjährigen Franchises. Es setzt zehn Jahre nach einem massiven Krieg ein, in dem das Drengin-Imperium die Vorherrschaft erlangt hat.

In der Kampagne von Galactic Civilization 3 geht es um die Befreiung der Erde und den Beginn des angekündigten „Terranischen Kreuzzuges“. Insgesamt hat das Spiel laut Bewertungsportalen überwiegend gute Kritiken erhalten, und seine Sci-Fi-Prämisse dürfte Fans ansprechen, auch wenn die Strategieelemente nicht so gut sind. Fans von Sci-Fi- oder Strategiespielen sollten sich Galactic Civilization 3 auf jeden Fall sichern, wenn es am 13. Januar in den Epic Games Store kommt.

von Torge Christiansen