Fortnite: Wie man den kostenlosen Major Mancake Skin bekommt

Fortnite - Major Mancake Skin © Epic Games

Mit dem neuen Fortnite x Fall Guys-Event kamen wie erwartet auch neue kosmetische Artikel hinzu, die ihr nun freischalten könnt. Wie genau ihr am Event teilnehmen könnt und wie ihr vor allem an den Major Mancake-Skin kommt erfahrt ihr hier.

Das Fortnite x Fall Guys Crossover-Event ist offiziell in vollem Gange und gibt Spielern die Möglichkeit, sich eine Reihe von kostenlosen Belohnungen zu verdienen. Zu diesen Belohnungen gehören ein neues Rücken-Accessoire, ein Spitzhacken-Skin und Emotes. Natürlich gibt es hier auch einen völlig neuen Skin, genauer gesagt könnt ihr euch den Major Mancake von Fortnite verdienen, indem ihr bis zum Event-Ende am 21. Juli daran teilnehmt.

Wie ihr den Skin erhaltet

Der erste Schritt, um das Major Mancake-Outfit in Fortnite zu erhalten, ist die Installation von Fall Guys auf PC, PlayStation, Switch oder Xbox. Dieser Multiplayer-Titel ist seit dem 21. Juni kostenlos erhältlich. PC-Spieler müssen hierfür mittlerweile aber in den Epic Games Store, da das Spiel seit seinem Free-to-Play-Modell nun nicht mehr auf Steam zu finden ist.

Wenn Fall Guys installiert ist, solltet ihr sicherstellen, dass ihr das Spiel mit dem Epic Games-Konto verknüpft, welches ihr eben zum Spielen von Fortnite nutzt. Am besten geht ihr hierfür zunächst über den PC oder euer Smartphone in den Epic Games Store. Wenn ihr dann oben rechts auf euren Account-Namen klickt, könnt ihr zum Reiter „verbundene Konten“ gehen und dort auf Konten klicken. Verbindet euch hier mit der Plattform auf der ihr Fall Guys spielt und schon habt ihr die wichtigsten Schritte eingeleitet.

Jetzt könnt ihr in Fall Guys einsteigen und die Crown Clash-Herausforderungen bewältigen. Diese Herausforderungen sind der Schlüssel zum Freischalten des Major Mancake-Skins und es gibt insgesamt fünf davon. Glücklicherweise sind die Crown Clash-Herausforderungen in ihren Anweisungen sehr einfach und verlangen von den Spielern lediglich Runden in Fall Guys zu spielen. Ihr müsst 100 Runden absolvieren, um all diese Aufgaben zu erfüllen und die kosmetischen Belohnungen sollten euch kurz darauf in Fortnite zur Verfügung stehen.

Übrigens könnt ihr auch in Rocket League einige Belohnungen für die Crown Clash-Herausforderungen in Fall Guys erhalten. Zu diesen Belohnungen gehören ein Banner, ein Topper, Räder, ein Aufkleber und ein Raketen-Boost. Auch hier sollte sich jeder Belohnungs-Jäger noch einmal vergewissern, dass alles richtig verlinkt ist und die Belohnungen damit überhaupt erhalten werden können.

von Esteban Belon

Mehr dazu: