Fortnite kündigt offiziell Naruto-Crossover an

Fortnite: Naruto-Crossover
Fortnite: Naruto-Crossover © Epic Games

Nach einer scheinbar endlosen Menge an Gerüchten und vermeintlichen Leaks kündigte Fortnite offiziell an, dass es ein Naruto-Crossover geben wird.

In den letzten Jahren ist Fortnite zum Synonym für Crossover geworden. Der Free-to-Play-Titel hat viele Gäste-Skins aus vielen verschiedenen Bereichen der Popkultur eingeführt, aber Anime war bisher eher unterrepräsentiert. Das wird sich in den kommenden Tagen ändern, denn Fortnite hat jetzt offiziell ein Naruto-Crossover angekündigt.

Epic Games beliebter Battle-Royale-Titel scheint für die zweite Hälfte von Season 8 mit Crossover-Skins aufzuwarten. In den letzten Wochen hat Fortnite Paul Atreides und Chani aus der 2021 erscheinenden Verfilmung von Dune und kürzlich Arcane Jinx aus dem beliebten League of Legends hinzugefügt.

Fortnite machte die Ankündigung, indem es ein einziges Teaser-Bild auf seinem offiziellen Twitter-Account veröffentlichte. Das Bild zeigt einen sehr spezifischen Wolkenhimmel für diejenigen, die mit der Anime-Serie vertraut sind, überlagert mit dem Fortnite- und Naruto Shippuden-Logo. Unter den Logos befindet sich der einfache Satz „Believe It“, der nicht nur die langjährigen Gerüchte über ein Naruto-Crossover bestätigt, sondern auch der typische Spruch von Naruto Uzumaki ist. Der Teaser zum Naruto-Crossover-Inhalt setzt das Ankunftsdatum auf den 16. November 2021 fest.

Die Bestätigung des Naruto-Crossovers unterstreicht die weit verbreiteten Gerüchte, dass der Ninja aus dem Dorf Konoha und seine Truppe im Spiel auftauchen werden, und könnte ein Vorbote für weitere große Anime-Crossovers sein. Im Juli wurde bekannt, dass Shueisha, der Eigentümer des Magazins Shonen Jump, mit Epic Games an Anime-Crossovern arbeitet. Mit der Bestätigung von Naruto könnten weitere bekannte Serien von Shonen Jump in Fortnite erscheinen, darunter Bleach, Demon Slayer, Dragon Ball, My Hero Academia, One Piece und viele mehr.

Da die Mangas und Animes von Naruto eine riesige Auswahl an Charakteren bieten, dürfte es interessant sein, zu sehen, wie viele Charaktere ihren Weg in Fortnite finden werden und welche Versionen dieser Charaktere verfügbar sein werden. Es ist ziemlich sicher, dass Naruto Uzumaki als erster Naruto-Crossover-Skin erscheinen wird, da er der Hauptprotagonist des Franchise ist. Sasuke Uchiha ist ein weiterer sehr wahrscheinlicher Kandidat, da er ein ebenso wichtiger und bei den Fans beliebter Charakter ist. Beide sind für ihre zahlreichen Verwandlungen bekannt, von denen einige wahrscheinlich zu Skin-Varianten werden.

von Torge Christiansen