Fortnite Kapitel 3: Neue Wurfaxt-Waffe geleakt

Fortnite: Artwork
Fortnite: Artwork © Epic Games

Ein bekannter Fortnite-Dataminer und -Leaker enthüllt das Modell einer neuen „Wurfaxt“-Waffe, die bald ins Spiel kommen könnte.

Fortnite hat im Laufe der Jahre ein umfangreiches Waffenarsenal angehäuft, wobei der Battle-Royale-Titel aus einer Reihe von Optionen in seinem immer größer werdenden Tresor schöpfen kann. In der aktuellen Saison konnte sogar darüber abgestimmt werden, ob bestimmte Waffen wieder in Umlauf gebracht werden. Während es noch keine offizielle Ankündigung für ein Fortnite Kapitel 3 gibt, ist bereits eine der Waffen für die nächste Saison durchgesickert: die neue Wurfaxt-Waffe.

Der beliebte Free-to-Play-Titel von Epic Games befindet sich in den letzten Wochen seiner Saison 8. In der „Würfelwelt“-Saison hat sich der zentrale Punkt der Insel stetig zu einem geometrischen Mekka entwickelt, das als „Die Pyramide“ bekannt ist. In der aktuellen Season wurde auch endlich das lang ersehnte Naruto-Crossover verwirklicht, das das gesamte Team 7 auf die Insel bringt, einschließlich Naruto, Sasuke, Sakura und Kakashi.

Der seriöse Fortnite-Leaker und Dataminer HYPEX enthüllt zwei Screenshots des Waffenmodells für ein neues „Wurfaxt“-Item. HYPEX fügt den beiden Bildern einen Kommentar bei, der besagt, dass es keine weiteren Informationen zu ihnen gibt, sondern nur das gerenderte Modell in den Spieldateien. Wenn man sich die Axt genauer ansieht, findet man am Griff von Muskelkater mehrere Aufkleber und einen schlüsselanhängerähnlichen Aufsatz, was bedeuten könnte, dass die muskulöse Katze etwas damit zu tun haben könnte. In den Kommentaren vermuten die Fortnite-Fans, dass es sich um die Huntress von Dead by Daylight oder die Leviathan-Axt von God of War handelt.

Während die Vermutungen der Fans weit auseinandergehen, scheint sich die Mehrheit darin einig zu sein, dass es erst in der nächsten Saison im Spiel erscheinen wird, was im Großen und Ganzen der Beginn von Fortnite Kapitel 3 sein soll. Der Hauptgrund für diese Annahme scheint die Tatsache zu sein, dass erst vor wenigen Tagen ein weiterer Wurfgegenstand, Narutos Papierbomben-Kunai, dem Spiel hinzugefügt wurde. Die Ninja-Waffe haftet an den meisten Oberflächen, explodiert einige Sekunden nach dem Aufprall und kann über große Entfernungen geworfen werden.

Der Leak der Wurfaxt-Waffe in Fortnite deutet auf eine interessante Season hin, obwohl ein weiterer Leak weitaus bedeutender sein könnte. HYPEX hat außerdem vor kurzem enthüllt, dass Fortnite eine Rutschmechanik erhalten könnte. Der Leaker enthüllte einen Ladebildschirm, der für Kapitel 3 erwartet wird und die Gleitmechanik zeigt, obwohl man nicht genau weiß, wann sie implementiert werden wird. HYPEX verriet jedoch einige Details zu der Bewegung, darunter eine Abklingzeit von zwei Sekunden und dass sich das Sichtfeld beim Gleiten verschiebt und die Kamera verwackelt.

von Torge Christiansen