Fortnite fügt neue Gegenstandsabstimmung und Schattenangriff-Woche hinzu

Fortnite - Schattenangriff-Woche
Fortnite - Schattenangriff-Woche © Epic Games

Der neueste Hotfix von Fortnite fügt dem Battle Royale einige Dinge hinzu, darunter eine weitere Waffenwahl und die Schattenangriff-Woche.

Obwohl nur noch eine Handvoll Tage in Fortnite Season 8 übrig sind, scheint das Battle Royale entschlossen zu sein, die aktuelle Saison mit einem Knall zu beenden. Ein neuer Hotfix für Fortnite v18.40 wurde gerade veröffentlicht, der eine weitere Waffen-Gegenstandsabstimmung sowie die neue Schattenangriff-Woche hinzufügt.

Epic Games‘ beliebter Free-to-Play-Titel befindet sich in den letzten Wochen der aktuellen „Würfelwelt“-Saison. In Fortsetzung eines Handlungsstrangs aus der vorangegangenen Saison, die sich mit einer Alien-Invasion beschäftigte, hat Fortnite die Spielenden abstimmen lassen, ob sie im Rahmen der laufenden Kampfhandlungen Waffen aus dem Tresor holen wollen. Fans haben bereits Gegenstände wie das Sturmgewehr und den Greifer zurück auf die Insel gebracht und bekommen nun eine weitere Chance, eine andere Waffe wieder zum Einsatz zu bringen.

Wie auf der offiziellen Fortnite-Website zu lesen ist, kann bei der Abstimmung über den neuesten Waffengegenstand zwischen zwei Fan-Favoriten gewählt werden: dem Annäherungsgranatwerfer und der Steinstoßpistole. Der Annäherungsgranatwerfer wurde in Kapitel 1, Season 9 eingeführt und feuert ein Projektil ab, das einer normalen Granate sehr ähnlich ist, da es von Oberflächen abprallt. Allerdings können die Geschosse in der Luft explodieren, wenn sie in die Nähe eines Gegners gelangen. Die Steinstoßpistole hat eine sehr einzigartige Funktion: Sie schleudert den Anwender und den anvisierten Gegner in die entgegengesetzte Richtung, in die sie zielen, wobei diese Funktion in der Hocke aufgehoben wird.

Beide Waffen verfügen über einzigartige Eigenschaften, die keine des aktuellen Fortnite-Arsenals hat, daher dürfte es interessant sein, zu sehen, wofür die Spielerbasis abstimmt. Zusätzlich zur Abstimmung über die neuen Waffengegenstände hat eine neue Themenwoche begonnen, die Schattenangriff-Woche. Passend zum Naruto-Crossover-Event von Fortnite liegt der Schwerpunkt in der nächsten Woche auf dem Papierbomben-Kunai mit Schattensteinen und Schattenzapplern. Die Spawn-Rate aller drei Gegenstände ist erhöht, wobei Epic Games dazu ermutigt, sich in Schattenform an Gegner heranzuschleichen und sie dann mit dem Papierbomben-Kunai zu eliminieren.

Ein kurioses Detail des Fortnite-Hotfixes findet sich ganz am Anfang des Posts, in dem beschrieben wird, dass es bald an der Zeit ist, „eine neue Strategie im Kampf gegen die Würfel anzuwenden“. Obwohl es keinen Hinweis darauf gibt, was dies bedeutet, stellen einige bereits Theorien über die Absicht der spezifischen Formulierung auf. Da nur noch wenig Zeit in der aktuellen Saison verbleibt und die allgemeine Annahme besteht, dass die nächste Saison der Beginn von Fortnite Kapitel 3 sein könnte, glauben die Fans, dass es sich um die kürzlich geleakte Wurfaxt handeln könnte. Der beliebte Leaker HYPEX enthüllte das Modell des neuen Waffentyps, obwohl dessen Werte und Eigenschaften ein Geheimnis bleiben.

Mit der Kombination aus dem Naruto-Crossover, der Schattenangriff-Woche und der Abstimmung über einen neuen Waffengegenstand scheint Fortnite entschlossen zu sein, die Dinge für den Rest der Saison etwas anzuheizen. Allerdings könnten die Dinge in der nächsten Saison noch viel pikanter werden, da Gerüchten zufolge eine Gleitmechanik hinzugefügt werden soll.

von Torge Christiansen