Fortnite Dragon Ball Crossover Event startet heute

Fortnite x Dragon Ball - Key Art
Fortnite x Dragon Ball - Key Art © Epic Games

Nach vielen Gerüchten und Andeutungen enthüllt Epic Games neue Details zum kommenden Dragon Ball Crossover-Event für Fortnite.

Auch nach 5 Jahren ist Fortnite immer noch ein äußerst beliebtes Battle Royale-Erlebnis. Ein Teil dieses Erfolges ist zweifellos auf die Tatsache zurückzuführen, dass es sich um einen kostenlosen Titel handelt, der dank des Live-Service-Modells ständig neue Inhalte bietet. Für viele Spieler sind jedoch die Crossover-Events, die Fortnite für sich verbuchen konnte, der eigentliche Anreiz. Dazu gehören Videospiel-Franchises wie „God of War“, „Marvel Comics“, „Star Wars“ und vieles mehr. Das Spiel bietet sogar Musikevents mit großen Branchenstars wie Kendrick Lamar und Ariana Grande.

Kürzlich hat sich Fortnite mit der Aufnahme von Naruto in den Anime-Bereich gewagt. Ende letzten Jahres führte Fortnite einen speziellen Kreativmodus ein, der es den Fans ermöglichte, das Dorf Hidden Leaf zu erkunden und einzigartige Skins und Kosmetika mit Bezug zur beliebten Anime-Serie zu sammeln. Im Juni dieses Jahres schlossen sich „Naruto“ und Fortnite für ein zweites Crossover mit neuen Skins für Uchiha, Orochimaru und mehr zusammen. Natürlich hat dieses zweite Crossover-Event die Fans dazu gebracht, sich zu fragen, was noch alles auf Fortnite zukommen könnte.

Wie sich herausstellte, hat sich Epic Games an ein anderes, sehr beliebtes Anime-Franchise gewandt. Nachdem sie Anfang der Woche die Aufnahme von Dragon Ball in Fortnite angedeutet hatten, hat Epic Games ein neues Premieren-Event auf seinem YouTube-Kanal eingerichtet. Ab heute seit 10 Uhr morgens kann man sich einen Gameplay-Trailer für das neueste Crossover zwischen Fortnite und Dragon Ball Super ansehen. Leider wurden keine weiteren Details bekannt gegeben, so dass die Fans nur spekulieren können, um welche Art von Crossover-Event es sich handeln wird.

Ursprünglich hatten die Fans den Eindruck, dass dieses Crossover mit Dragon Ball Z stattfinden würde, nachdem Fortnite-Dataminer letzten Monat verwandte Assets entdeckt hatten und die anfängliche Bestätigung von Epic die Dinge nicht weiter klärte. Wie sich herausstellte, haben ein Leak zu Beginn des Tages sowie die neu hochgeladenen Trailer die Einbeziehung von Dragon Ball Super-Inhalten ebenfalls bestätigt. Leider bestätigte der Leak nicht die Art der Inhalte, die verfügbar sein werden, aber es ist sicher zu sagen, dass zumindest Charakter-Skins verfügbar sein werden.

Während Fortnite in der Lage war, viele verschiedene Genres und Franchises zu erreichen ist eine IP, mit der es wahrscheinlich nicht zusammenarbeiten wird, Sonys „The Last of Us“. Im letzten Monat gab es viele Gerüchte, die darauf hindeuteten, dass das Franchise neben Kratos die zweite große PlayStation-IP sein würde, die sich dem beliebten Battle Royale anschließt. Während die Fans wahrscheinlich mit Joel und Ellie gerechnet haben, hat Neil Druckmann, Co-Präsident von Naughty Dog, die Gerüchte dementiert und bestätigt, dass es keine Pläne für ein Crossover zwischen „The Last of Us“ und Fortnite gibt.


Video zur News:


von Esteban Belon