
Found Footage Horrorfilm „Followed“ wird international vermarktet – nach einem sagenhaften Top Ten Box Office-Start in den USA.
Der Streifen wurde vor zwei Wochen in Nordamerika veröffentlicht, wo es (auch durch den Coronavirus-Kontext) zu den Top-Ten-Filmen an der Abendkasse gehörte und zum breitesten Zeitpunkt der Veröffentlichung mehr als 300.000 US-Dollar aus nur 44 Kinos sammelte. Laut Produzenten war der Film bei Drive-Ins besonders erfolgreich. Die MPI Media Group hat nun das internationale Vertriebsrecht für den US-amerikanischen Found Footage-Horrorfilm „Followed“ erworben.
Auf dem Indie-Film bleibt ein umstrittener Social-Media-Influencer in einem verfluchten Hotel, um mehr Abonnenten zu gewinnen. Aber was als lustige Ermittlungsherausforderung beginnt, steigt schnell in eine persönliche Hölle ab.
Die Filmstars sind Matthew Solomon (Ballers), John Savage (The Deer Hunter), Sam Valentine, Caitlin Grace, Tim Drier und Kelsey Griswold. Regie führte Antoine Le, geschrieben von Todd Klick und produziert von Matthew Ryan Brewbaker, die jeweils ihr Spielfilmdebüt feierten. Ausführende Produzenten sind J. Todd Harris, Thomas Pettinelli, Greg Berlant und Gregory Adkins sowie Grant Cramer, Richard Barner, Chad Doher und Wendy Moore von Global View Entertainment.
Der Film hatte seine Weltpremiere beim Burbank International Film Festival im Jahr 2018 und gewann den Preis für den besten Horror- / Thriller-Spielfilm. Nicola Goelzhaeuser, VPI International Vice President of International Sales & Acquisitions, hat letzte Woche während des virtuellen Cannes-Marktes Verkaufsgespräche für den Film aufgenommen.