FOBIA – St. Dinfna Hotel ist ein gruseliges neues First-Person-Horrorspiel

FOBIA - St. Dinfna Hotel - Screenshot
FOBIA - St. Dinfna Hotel - Screenshot © Pulsatrix Studios

Der demnächst erscheinende Survival-Horror-Titel Fobia – St. Dinfna Hotel möchte Fans von Outlast und Resident Evil mit seiner gruseligen Geschichte begeistern.

FOBIA – St. Dinfna Hotel ist ein neues psychologisches First-Person-Spiel, das eine einzigartige Geschichte in die Welt von Suspense und Horror bringt. Das gerade angekündigte Spiel ist ein Survival-Horror, der noch in diesem Jahr für Fans von Gruselthrillern erscheinen soll.

Der Indie-Entwickler Pulsatrix Studios hat sich mit dem Publisher Maximum Games zusammengetan, der für seinen beliebten Titel Among Us bekannt ist, um diesen Horrortitel zu veröffentlichen, der Jahrzehnte umspannt und in dem die Schrecken des Hotels Santa Dinfna untersucht werden müssen. Man schlüpft in die Rolle des Journalisten Roberto, der sich nach Treze Trilhas begibt, wo er im Hotel St. Dinfna übernachtet, um mysteriöse Vorfälle zu untersuchen.

FOBIA bietet eine fesselnde Reise, bei der die Ermittlungen in einem heruntergekommenen Hotel beginnen, das von einer technologisch fortschrittlichen Gruppierung kontrolliert wird. Diese Fraktion glaubt an die Verbindung von Wissenschaft und Religion und führt heimlich Experimente durch, um den ultimativen Menschen zu erschaffen, ihn genetisch zu verändern und parallele Realitäten zu schaffen. Es müssen verschiedene Welten über Zeitsprünge hinweg erkundet werden, wobei eine Kamera eingesetzt wird, um in alternative Realitäten zu blicken und die Schrecken zu lösen, während man versucht, sich nicht vor Angst in die Hose zu machen.

Aus dem Ankündigungstrailer geht hervor, dass man auf dämonische Kreaturen treffen wird und zumindest die Möglichkeit hat, eine Waffe zur Verteidigung zu tragen. Die Action sieht intensiv aus und lässt den Puls in die Höhe schnellen, da man in Situationen gefangen ist, in denen man kaum Zeit zum Reagieren hat. „Entkomme unter allen Umständen“, heißt es im Trailer, und das scheint auch der Fall zu sein, denn es müssen auf dieser Spukreise Rätsel, Unklarheiten und Verschwörungen bewältigt werden. Zu sehen, wie der Protagonist Monster mit dem Fuß zerquetscht und Kreaturen sieht, die ihn aus der Ferne anstarren, dürfte Horrorfans bei ihrem Versuch, aus dem Hotel zu entkommen, in den Bann ziehen.

FOBIA scheint vergleichbar mit den beliebten Survival-Horror-Franchises Resident Evil oder Outlast, einem Ego-Horror, der in einer Irrenanstalt angesiedelt ist. Fans dieser Spiele oder des Genres im Allgemeinen sollten sich also auf diesen Titel freuen, denn die Geschichte scheint spannend zu sein, und sowohl die Grafik als auch das Gameplay scheinen zu überzeugen. Angesichts der hohen Erwartungen an das diesjährige Horrorgenre in der Spielebranche können Horrorfans auf eine beträchtliche Auswahl an furchterregenden neuen Spielen für die Konsolen hoffen, darunter auch FOBIA.


Video zur News:


von Torge Christiansen