Fluch der Karibik: Disney plant ein Reboot

Fluch der Karibik Logo
Fluch der Karibik Logo © Disney

Disney ist derzeit das erfolgreichste Filmstudio in Hollywood. Die Realverfilmungen ihrer Animationsklassiker sind große Hits, des Weiteren spielen die Filme rund um die Marvel-Superhelden immer sehr viel Geld ein. Nicht zu vergessen die Star Wars-Filme und die Animationsfilme, die aus dem eigenen Hause kommen. Nun plant Disney, ein einst erfolgreiches Franchise wieder zum Leben zu erwecken: „Fluch der Karibik“ soll ein Reboot bekommen.

Das Franchise rund um den Piraten Jack Sparrow, der von Johnny Depp („Sweeney Todd“) verkörpert wurde, hat insgesamt 4,5 Milliarden Dollar eingespielt. Das Studio hat die Drehbuchautoren Ted Elliott („Lone Ranger“) und Craig Mazin („Charlie’s Angels“) beauftragt, eine neue Geschichte für einen Film zu entwickeln. Besonders Mazin ist gerade in Hollywood extrem gefragt, da er der Creator der Miniserie „Chernobyl“ war, die von HBO produziert wurde und mehrere Emmys gewonnen hat. Zuvor wurde das Duo Paul Wernick und Rhett Reese, die das Skript zu „Deadpool“ geschrieben haben, von Disney engagiert, um einen neuen „Fluch der Karibik“-Film zu entwickeln.

Derzeit ist nicht bekannt, ob Johnny Depp wieder zurückkehren würde. Fest steht aber, dass Starproduzent Jerry Bruckheimer („Bad Boys“) den nächsten Film wieder produzieren würde. Ein Regisseur muss ebenfalls noch gefunden werden, die Suche wird aber wahrscheinlich erst begonnen, wenn das Drehbuch geschrieben ist.

von Denizcan Sürücü