Flintlock: The Siege of Dawn als Day One Xbox Game Pass Spiel angekündigt

Flintlock: The Siege of Dawn - Nor mit Begleiter-Tier
Flintlock: The Siege of Dawn - Nor mit Begleiter-Tier © A44 Games

Flintlock: The Siege of Dawn, ein neues Open-World-RPG vom Entwickler von Ashen, wurde als Day-One Xbox Game Pass-Spiel angekündigt.

Es ist immer eine spannende Nachricht, wenn ein neuer Xbox Game Pass-Titel angekündigt wird. Noch spannender ist es, wenn diese Ankündigung für eine Day One-Veröffentlichung im Xbox Game Pass gilt. Noch besser ist es, wenn es sich dabei um ein bisher unangekündigtes Spiel handelt, das auch eine Xbox Game Pass Day One-Veröffentlichung ist, und das trifft auf Flintlock: The Siege of Dawn zu. Ein Ankündigungstrailer für Flintlock: The Siege of Dawn bestätigt, dass das Open-World-Action-RPG im Jahr 2022 im Xbox Game Pass erscheinen wird.

Flintlock: The Siege of Dawn stammt vom Entwickler A44, der zuvor das äußerst gut aufgenommene Open-World-Action-RPG Ashen entwickelt hat. Im nächsten Spiel des neuseeländischen Studios schlüpft man in die Rolle von Nor, die in einem Konflikt, in dem das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht, eine Mischung aus Waffen und Magie einsetzt. Nor wird auch einen tierischen Begleiter an Ihrer Seite haben, der sie auf einzigartige Weise unterstützt. Angesichts der Qualität von Ashen werden die Erwartungen an Flintlock: The Siege of Dawn hoch sein.

Für diejenigen, die mit Ashen nicht vertraut sind, sei gesagt, dass es ganz klar direkt von From Softwares RPGs inspiriert wurde, einschließlich der Dark Souls-Trilogie. Das Spiel zeichnete sich durch einen einzigartigen Cel-Shading-Grafikstil sowie eine vereinfachte Charakterentwicklung aus, die auf Talismanen und Ausrüstung basiert. Flintlock: The Siege of Dawn scheint sich, dem Ankündigungstrailer nach zu urteilen, noch stärker an die RPGs von From Software anzunähern, indem es die Cel-Shading-Grafik zugunsten einer detailgetreueren Darstellung hinter sich lässt. Das Souls-ähnliche Gameplay und die Atmosphäre scheinen ebenfalls zurückzukehren.

Während Flintlock: The Siege of Dawn am ersten Tag im Xbox Game Pass erscheint, wird es nicht exklusiv für Xbox-Plattformen angeboten werden. A44 bestätigte auch, dass Flintlock: The Siege of Dawn auf PC, PS4 und PS5 erscheinen wird, zusätzlich zu Xbox One und Xbox Series X/S. Für diejenigen, die sich Sorgen machen, dass Flintlock: The Siege of Dawn exklusiv für den Epic Games Store erscheinen könnte, wie es bei Ashen der Fall war, wurde die Verfügbarkeit auf Steam bereits bestätigt.

Der Publisher von Ashen war Annapurna Interactive, aber es scheint, dass A44 mit Flintlock: The Siege of Dawn eine neue Richtung einschlägt. Sie werden das Spiel nicht selbst veröffentlichen, sondern haben sich mit Kepler Interactive zusammengeschlossen. Kepler ist ein globaler Publisher, der sich im Besitz von A44 befindet, sowie von Studios wie Sloclap, Ebb Software und vier weiteren.

Bis auf Weiteres halten A44 und Kepler Details zu Flintlock: The Siege of Dawn geheim. Mit einem Veröffentlichungsdatum im Jahr 2022 werden jedoch sicher bald weitere Informationen bekannt gegeben. Angesichts der Qualität von Ashen werden die Erwartungen an das Open-World-Action-RPG hoch sein.


Video zur News:


von Torge Christiansen