„Flint Strong“: Ice Cube ist im Boxer-Drama mit dabei

Fist Fight: Ice Cube
Fist Fight: Ice Cube © Warner Bros.

Ice Cube („Ride Along“) begann seine schauspielerische Karriere mit Filmen wie „Boyz in the Hood“. Damals war es für ihn kein Problem, sein dramatisches Talent zur Schau zu stellen. Heutzutage ist der Rapper fast nur noch in Komödien wie „21 Jump Street“ und „Fist Fight“ zu sehen. Doch nun kehrt er zurück zu seinen Wurzeln und wird in dem Drama „Flint Strong“ eine Rolle übernehmen.

Der Film basiert auf die Doku „T-Rex“, die 2015 veröffentlicht wurde, und fokussiert sich auf Claressa „T-Rex“ Shields, ein 17-jähriges Mädchen aus Flint, Michigan, die davon träumt, die erste Frau zu werden, die eine olympische Goldmedaille im Boxen gewinnt. Ice Cube wird ihren Boxtrainer darstellen. In weiteren Rollen werden Ryan Destiny („Star“), Olunike Adeliyi („Workin‘ Moms“) und Judy Greer („Halloween“) zu sehen sein.

Rachel Morrison wird ihr Regiedebüt geben. Sie ging in die Geschichte als erste Kamerafrau ein, die für einen Oscar in der Kategorie „Beste Kamera“ nominiert wurde. Das Drehbuch stammt von Oscarpreisträger Barry Jenkins („Moonlight“). Ein Startdatum muss noch bekannt gegeben werden.

von Denizcan Sürücü