„Final Fantasy XVI“: Neuer Teil für die nächste Konsolengeneration angekündigt

Final Fantasy XVI - Artwork
Final Fantasy XVI - Artwork © Square Enix

Fans von Sony waren der Meinung, dass das erste Online-Event zur neuen Konsole, der Playstation 5, zwar ziemlich gut war, aber es gebe immer noch Luft nach oben. Das hat sich Sony Interactive Entertainment zu Herzen genommen und im Rahmen des zweiten Events die Bombe platzen lassen: Square Enix den PS5-Games-Showcase genutzt, um das Rollenspiel „Final Fantasy XVI“ offiziell anzukündigen.

Storytechnisch wurden nicht viele Details veröffentlicht, der Trailer ist aber wunderschön. „Final Fantasy XVI“ soll zum Launch für einen gewissen Zeitraum lediglich für die PlayStation 5 erhältlich sein. Ist diese Zeit aber abgelaufen, ist es gut möglich, dass das Spiel auf der Xbox Series S/X spielbar sein wird. Doch der derzeitige Fokus der Entwickler liegt derzeit auf der PS5-Version. Das nächste große Update zum Game soll erst nächstes Jahr erfolgen.

„Final Fantasy XVI“ hat noch kein konkretes Startdatum, soll aber zunächst nur für die PS5 und den PC erscheinen.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü