Final Fantasy 7 Remake könnte eines der kostenlosen PS Plus-Spiele für März 2021 sein

Playstation Plus
Playstation Plus © Sony Interactive Entertainment

Während der März immer näher rückt, halten sich die Gerüchte, dass Final Fantasy 7 Remake eines der kommenden kostenlosen Spiele für PS Plus sein könnte.

Die kostenlosen Spiele für PS Plus im März sollten bald angekündigt werden, aber ein Gerücht in letzter Minute besteht darin, dass Final Fantasy 7 Remake einer dieser Titel sein könnte. Dieses Gerücht kommt über den Co-Moderator des XboxEra-Podcasts, Shpeshal Ed, der die Fans warnte, sicherzustellen, dass sie den Dienst abonniert haben, wenn sie das Remake noch nicht gekauft haben. Wie bei allen Gerüchten dieser Art gibt es keine Möglichkeit, mit Sicherheit zu wissen, ob es wahr ist, und Fans sollten es mit Vorsicht genießen. Glücklicherweise muss man dieses Mal nicht lange warten, da die kostenlosen Spiele für März bald angekündigt werden sollen.

Für alle, die es nicht wissen: Abonnenten von Sonys PS Plus-Service erhalten jeden Monat zwei bis drei kostenlose Spiele. Das kann oft ein Hit oder Fehlgriff sein, aber im Jahr 2020 hat sich Sony mit jeder Ankündigung selbst übertroffen. Final Fantasy 7 Remake als kostenloses Spiel zu sehen, wäre eine willkommene Überraschung, aber es ist eher unwahrscheinlich.

Abgesehen davon, dass die Fans eine Chance haben, Final Fantasy 7 Remake zu spielen, wenn sie es noch nicht gekauft haben, könnte dies auch Großes für den zweiten Teil des Remakes bedeuten, wenn das Gerücht zuträfe. Sony nutzt PS Plus-Spiele oft, um die Spannung auf eine kommende Fortsetzung oder ein Spin-Off zu erhöhen. Es könnte also sein, dass Final Fantasy 7 Remake im März kostenlos angeboten wird, um die Spieler*innen auf die Veröffentlichung des zweiten Teils des Remakes vorzubereiten. Natürlich handelt es sich hierbei nur um reine Spekulationen, daher sollte man sich keine allzu großen Hoffnungen machen.

Sony hat bereits erklärt, dass man plant, die PS5-Launch-Spiele in die PS Plus-Spieleliste aufzunehmen, und es scheint, als wolle man auch hochkarätige PS4-Titel anbieten. Kürzlich wurden die Fans mit großartigen Spielen wie Control: Ultimate Edition und Shadow of the Tomb Raider verwöhnt, also scheint das Gerücht um Final Fantasy 7 Remake nicht allzu weit hergeholt. Jetzt, wo die PlayStation 5-Konsole auf dem Markt ist, könnte es auch eine Gelegenheit für Spieler sein, um zu sehen, wie sich das Spiel auf der neuen Hardware spielt und anfühlt.

von Torge Christiansen