Fehlerbehebungen für Dying Light 2 sind in Arbeit

Dying Light 2 - Fehlerbehebungen für PC
Dying Light 2 - Fehlerbehebungen für PC © Techland

Dying Light 2 hatte seit seiner Veröffentlichung einige technische Probleme, aber Techland hat bestätigt, dass nach ersten Updates weitere folgen werden.

Der Start von Dying Light 2 verlief nicht ohne Probleme, da das Spiel verschiedene Probleme mit Glitches, Bugs und unerwarteten Abstürzen hatte. Glücklicherweise hat Techland auf die Probleme bei Dying Light 2 geachtet und am Wochenende einen Hotfix implementiert und versprochen, dass bald weitere Fehlerbehebungen anstehen.

Dying Light 2 wurde mit einem Day-One-Patch ausgeliefert, den Techland empfahl zu installieren, wenn man das Spiel so erleben wollte, wie es eigentlich gedacht war. Der Day-One-Patch behebt verschiedene Probleme, die Kritiker mit dem Spiel hatten, bevor es offiziell veröffentlicht wurde. Dazu gehörten Fehlerbehebungen für Dialoge, die den Fortgang der Geschichte blockierten, Fehlerbehebungen für verschiedene Abstürze und Fehlerbehebungen für Objekte und KI, die zufällig im Boden versanken.

Zu den Hotfixes des Wochenendes gehörten Korrekturen, die die Koop-Stabilität verbesserten, Korrekturen für fehlende Texturen und Audioprobleme, Leistungsverbesserungen für DLSS und Raytracing sowie eine Lösung für das Problem, das beim Versuch auftrat, Belohnungen im Spiel einzulösen. Außerdem gab Techland bekannt, welche Probleme für die PC- und Konsolenversionen des Spiels bearbeitet werden, darunter verschiedene andere Abstürze, Fehler, die zu unendlichen schwarzen Bildschirmen führten, Fehler bei der Replikation von Leichen im Koop-Modus und ein Problem, das auftrat, wenn man versuchte, Gegenstände an Händler zu verkaufen.

Der Entwickler hat außerdem kürzlich erklärt, dass sie an den Problemen mit der Zombie-Ragdoll-Physik von Dying Light 2 arbeiten werden. Das ursprüngliche Dying Light war für seine Ragdoll-Physik bekannt, während Dying Light 2 in dieser Hinsicht Defizite zu haben scheint. Techland hat das Problem eingeräumt und plant, es zu beheben, um Dying Light 2 auf den neuesten Stand zu bringen.

Das Spiel gefällt trotz der verschiedenen technischen Probleme. Dying Light 2 hat die Höchstzahl der Spielenden des Originalspiels in den Schatten gestellt, denn das Spiel hatte am Abend seiner Veröffentlichung eine beeindruckende Zahl von 245.553 gleichzeitigen Spielenden. Im Vergleich dazu zählte das ursprüngliche Dying Light am Abend seiner Veröffentlichung nur 46.000 gleichzeitig.

Techland hat versprochen, dass Dying Light 2 in den nächsten 5 Jahren mit Updates und Inhalten versorgt wird. Die schnelle Umsetzung der Korrekturen für die technischen Probleme des Spiels ist ein gutes Zeichen für dieses Versprechen, denn Techland scheint sich der Verbesserung von Dying Light 2 verschrieben zu haben. Das Spiel hat bereits einen Story-DLC, der im Juni erscheinen soll, was bedeutet, dass es noch eine Menge zu erwarten gibt.

von Torge Christiansen