Fast & Furious 10: Zurück zu den Wurzeln?

Fast & Furious 9 - Vin Diesel und Michelle Rodriguez
Fast & Furious 9 - Vin Diesel und Michelle Rodriguez © Universal Pictures

In einem neuen Set-Video mit Vin Diesel sagt Schauspieler Tyrese Gibson, dass „Fast & Furious 10“ zu dem zurückkehrt, was die Zuschauer an der „Fast & Furious“-Reihe lieben.

Fast & Furious 10″, welcher ebenso „Fast X“ heißen könnte, wird der zehnte Teil der „Fast & Furious“-Reihe sein. Laut Schauspieler Tyrese Gibson soll es dabei wieder zurück zu den Wurzeln des Franchise gehen. Louis Leterrier, der unter anderem bei „Die Unfassbaren – Now You See Me“ und „Der unglaubliche Hulk“ Regie führte, gibt mit „Fast X“ sein Franchise-Debüt. Auch Vin Diesel als Dominic Toretto ist natürlich wieder mit von der Partie und Jason Momoa („Aquaman“) soll ebenfalls mitspielen.

Dass die Reihe nun wieder einen Schritt zurück macht, kommt ziemlich überraschend. Schließlich hat sich das Franchise seit dem ersten Teil erheblich weiterentwickelt. Es führte Schlüsselfiguren wie Diesel als Toretto, Michelle Rodriguez als Letty und Paul Walker als Brian O’Connor ein. Außerdem kamen neue Schauspieler wie Dwayne Johnson hinzu. Was genau Gibson mit dieser Aussage meint, bleibt abzuwarten. Auf Instagram bekam man jedoch schon einen ersten Eindruck auf neue Autos, welche mit Sicherheit für viele spannende Verfolgungsjagden sorgen werden. Der Kinostart für „Fast & Furious 10“ ist im Mai 2023 vorgesehen, genaue Angaben zur Handlung existieren nicht. 

von Lukas Weinandy