Far Cry 6 bestätigt Veröffentlichungstermin für Joseph: Kollaps DLC

Far Cry 6 - Joseph: Kollaps DLC
Far Cry 6 - Joseph: Kollaps DLC © Ubisoft

Ubisoft bestätigt das Veröffentlichungsdatum für den nächsten Schurken-DLC von Far Cry 6, Joseph: Kollaps, in dem man als Joseph Seed aus Far Cry 5 spielt.

In vielerlei Hinsicht waren die Inhalte von Far Cry 6 nach der Veröffentlichung auf eine Weise überzeugend, für die das Hauptspiel stark kritisiert wurde. Für Far Cry 6 wurden drei verschiedene DLCs angekündigt, in denen jeweils ein Bösewicht aus dem Vorgängerspiel die Hauptrolle spielt. Zwei dieser DLC sind inzwischen veröffentlicht worden, der erste mit Vaas Montenegro aus Far Cry 3, der zweite mit Pagan Min aus Far Cry 4. Der dritte, mit Joseph Seed aus Far Cry 5, steht noch bevor. Ubisoft hat nun bestätigt, wann damit zu rechnen ist.

In einer Ankündigung auf Twitter hat Ubisoft bestätigt, dass der dritte Schurken-DLC von Far Cry 6, Joseph: Kollaps, am 8. Februar 2022 erscheinen wird. Wie die DLCs Vaas Montenegro und Pagan Min wird auch Joseph: Kollaps eine einzigartige schurkenähnliche Struktur, in der Gegenstände, Power-Ups und eine Währung namens Penance gesammelt werden müssen. Sollte man dabei sterben, startet man den DLC ohne die bis dahin erworbenen Gegenstände neu.

Was Joseph: Kollaps besonders faszinierend macht, ist jedoch, dass es der Höhepunkt einer gewaltigen Meta-Story zu sein scheint, die alle großen Far Cry-Veröffentlichungen seit Far Cry 3 umfasst. Der Pagan Min DLC endete sogar mit einer Anknüpfung an Far Cry 5 und Josephs Todeskult. Es bleibt abzuwarten, ob tiefere Bezüge zur Geschichte von Far Cry 6 oder andere potenzielle Enthüllungen enthalten sein werden.

Vorerst ist Joseph: Kollaps die letzte bestätigte Premium-Erweiterung für Far Cry 6. Das bedeutet nicht, dass Ubisoft keine anderen Pläne für Premium-DLCs hat oder dass sie diese Pläne ändern könnten, aber vorerst sollte man davon ausgehen, dass dies als das Ende der geplanten Premium-Inhalte ist. Ubisoft könnte vielleicht sogar ankündigen, dass ein neues Far Cry-Spiel in Entwicklung ist.

Obwohl dies das Ende des Premium-DLCs für Far Cry 6 ist, gibt es immer noch einen kostenlosen DLC, der als Teil der Roadmap von Far Cry 6 angekündigt wurde. Erst vor zwei Tagen hat Ubisoft den versprochenen Rambo-DLC für Far Cry 6 veröffentlicht. Darüber hinaus gibt es auch Pläne für eine Crossover-Mission, die mit der Netflix-Serie Stranger Things verknüpft ist. Sie wurde für März angekündigt, könnte aber auch schon früher erscheinen.

Joseph: Kollaps wird ab dem 8. Februar für alle verfügbar sein, die den Season Pass für Far Cry 6 erworben haben. Für diejenigen, die den Season Pass nicht gekauft haben, bietet Ubisoft einen Rabatt von 25%. Ubisoft bietet außerdem Bundles des Basisspiels Far Cry 6 mit dem Season Pass mit einem Rabatt von bis zu 40% an.

von Torge Christiansen