„Extrapolations“: Apple bestellt Anthologieserie über den Klimawandel

Eine unbequeme Wahrheit
Eine unbequeme Wahrheit © Paramount Pictures

Der Streamingdienst von Apple ist ein voller Erfolg. Serien wie „The Morning Show“ kamen sowohl beim Publikum als auch bei den Kritikern gut an. Um die Abonnenten zufriedenzustellen versucht Apple monatlich neue Serien zu Verfügung zu stellen und hat auch mehrere Shows in Entwicklung. Nach einem Bieterstreit haben sie sich auch die Serie „Extrapolations“ gesichert, die vom Klimawandel erzählt.

Die Anthologieserie „Extrapolations“ soll persönliche Geschichten erzählen, wie die kommenden Veränderungen unseres Planeten Liebe, Glaube, Arbeitsleben und Familie auf einer persönlichen und menschlichen Ebene beeinflussen. Dabei sollen die Episoden miteinander verbunden sein. Eine Besetzung wurde noch nicht bekannt gegeben.

Scott Z. Burns („The Report“) ist für die Serie verantwortlich und soll alle Episoden schreiben. Ob er auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, steht derzeit noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü