Every Breath You Take: Casey Affleck spielt die Hauptrolle im Indie-Thriller

Casey Affleck in Manchester by the Sea
Casey Affleck in Manchester by the Sea © Universal Pictures

Casey Affleck (“Aushilfsgangster”) stand jahrelang im Schatten seines großen Bruders, Ben Affleck (“Triple Frontier”). Mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller für „Manchester by The Sea“ stand er endlich im Vordergrund und macht seitdem da weiter, wo er aufgehört hat, nämlich kleinere Dramen drehen, um sein Schauspieltalent zur Schau stellen zu können. Als nächstes wird er aber in dem Thriller „Every Breath You Take“ die Hauptrolle übernehmen.

Der Film handelt von einem Psychiater, dessen Karriere einen großen Schaden nimmt, nachdem einer seiner Patienten sich das Leben genommen hat. Die Entscheidung, den Bruder des toten Patienten ein in sein Haus einzuladen, um seine Frau und Tochter kennenzulernen, bereut er ganz schnell, denn es entstehen Konflikte innerhalb der Familie. Die weitere Besetzung besteht aus Michelle Monaghan („The Best of Me“), Sam Claflin („Die Farbe des Horizonts“) und Veronica Ferres („The Comedian“).

Christine Jeffs („Sunshine Cleaning“) wird Regie führen, die Dreharbeiten sollen im November beginnen.

von Denizcan Sürücü