Everwild wird eine Große Multiplayer-Welt bieten

Everwild - Welt Key Art
Everwild - Welt Key Art © Rare Studios

Ein Programmierer der Rare Studios verrät, dass ihr neues Spiel Everwild eine weitläufige Spielwelt bietet, die sich auf den Mehrspielermodus konzentriert.

Everwild wurde in letzter Zeit von einem geheimnisvollen Mantel umhüllt, da außer kleinen Informationsfetzen aus den Trailern nicht viel bekannt war. Die Hoffnung ist noch nicht verloren, denn ein Programmierer von Sea of Thieves-Entwickler Rare Studios hat verraten, dass das Spiel eine „weitläufige Multiplayer-Welt“ bieten wird.

Rare Studios, derzeit im Besitz von Microsoft, ist ein legendärer Entwickler, der 1985 von den Stamper-Brüdern gegründet wurde. Das Unternehmen ist vor allem für Banjo-Kazooie, Donkey Kong Country, einige Kinect-Spiele und seit kurzem auch für Sea of Thieves bekannt. Everwild ist das neueste Exklusivspiel von Rare, in dem man die Kontrolle über die Eternals übernimmt, eine kleine Gruppe von Menschen, die eine magische Verbindung zur Natur um sie herum haben. Das Spiel wurde bereits im November 2019 angekündigt und befindet sich seither in Entwicklung.

Ein Entwickler von Rare hat einige Kernfeatures beschrieben, was von der Welt von Everwild zu erwarten ist. Wie in der Stellenbeschreibung des Entwicklers für seine Arbeit am Spiel angedeutet, könnte Everwild eine ausgedehnte Multiplayer-Welt haben, ähnlich der von Rares anderem Titel Sea of Thieves. Es gibt auch Hinweise darauf, dass die Entwickler für das Einzelspieler-Gameplay „erweiterte Systeme der künstlichen Intelligenz“ entwickelt haben, die offenbar einen starken Fokus auf das PvE-Gameplay legen, das auch in Sea of Thieves stark genutzt wird.

Es ist nicht überraschend, dass die Entwickler von Rare für Everwild einige Elemente aus Sea of Thieves übernommen haben. Es ist oft sehr riskant, bei einem neuen Spiel etwas zu wagen, wobei die Unvorhersehbarkeit eines der Risiken ist. Nachdem bekannt wurde, dass Everwilds „neu gestartet“ werden musste, ist zu erwarten, dass Rare der Einfachheit halber zu den Grundlagen zurückkehren muss.

Wenn das Spiel einige Hinweise aus dem Magiesystem von Forsaken aufnimmt, könnte es sein Magiesystem kreativ als gewaltfreie Möglichkeit nutzen, mit der Spielwelt zu interagieren. Da die Welt von Everwild nun angedeutet hat, dass sie sehr groß ist und das Potenzial für PvE bietet, gibt es immer noch Raum für Spekulationen darüber, wie das in der Welt von Everwild und seinem Magiesystem aussehen könnte.

von Torge Christiansen