Es ist offiziell: Ubisoft arbeitet an einem neuen Beyond Good & Evil!

Beyond Good & Evil 2 ist in der Entwicklung
Endlich: Ubisoft hat offiziell angekündigt, dass sich ein neuer Teil zu Beyond Good & Evil in der Entwicklung befindet! © Ubisoft, Michel Ancel

Es ist soweit: Es wurde nun offiziell bestätigt, dass Ubisoft an einem neuen Beyond Good & Evil-Spiel arbeitet!

Eigentlich bestand ja nach den Bildern und Hinweisen („Bedrohte Arten – Jetzt gerettet – Spiel in Pre-Production – Bleibt dran!“) auf Instagram kein Zweifel mehr daran, dass ein neuer Teil von Beyond Good & Evil in der Mache ist. Der Grafiker Michel Ancel, der auch als Designer am ersten Teil mitgewirkte, hatte in den vergangenen Wochen einige Artworks gepostet, die schwer nach Charakteren aus Beyond Good & Evil aussahen.

So gab es einen der bekannten Rastafari-Nashörner zu sehen, die uns als Mechaniker im ersten Teil immer gute Dienste leisteten. Auch ein Bild der Haie, die wir in der Bar Akuda kennenlernen durften, wurde von Ancel auf Instagram als neues Artwork gepostet.

Und nun ist es seit gut einer Stunde offiziell: Ubisoft arbeitet an einem neuen Beyond Good & Evil-Spiel!

„If you’ve been waiting for news about BG&E… well, here you go! We are delighted to confirm that Michel Ancel is currently working with the Ubisoft Montpellier Studio on a new Beyond Good & Evil game.“

In den vergangen Jahren wurde hier und da schon über einen weiteren Teil gesprochen, aber beispielsweise aufgrund von zu hohen technischen Anforderungen gecancelt. Doch BG&E blieb immer wieder im Gespräch, da die Community immer wieder einen neuen Teil forderte. Und nun haben die Fans des ersten Teils einen Grund zum Frohlocken, aktuell stehen die Chancen äußerst gut, dass wir in Zukunft ein neues Beyond Good & Evil spielen dürfen.

Weitere Infos zum Release-Zeitraum und der Story liegen derzeit noch nicht vor.

Übrigens verschenkt Ubisoft anlässlich des 30. Geburtstag ab dem 12. Oktober die PC-Version von Beyond Good & Evil, die für 30 Tage im Ubisoft Club heruntergeladen werden kann.

Quelle: Facebook

von Bianca Zimmer