Erzfeind gefunden: Andrew Koji ist Storm Shadow im G.I. Joe-Spinoff „Snake Eyes“

Andrew Koji
Andrew Koji © Nicholas Dawkes

Nachdem Paramount bekannt gegeben hat, das G.I. Joe-Universum zu expandieren, wurde als erstes das Spinoff rund um die Figur Snake Eyes angekündigt. Dieser wird gespielt von Henry Golding („Crazy Rich Asians“). Fans des Franchises haben sich gewundert, wer denn den Bösewichten Storm Shadow verkörpern wird. Sie musste nicht lange auf die Antwort warten, laut dem Branchenblatt The Hollywood Reporter wurde Andrew Koji („Warrior“) auserkoren und wird Storm Shadow darstellen. In den beiden „G.I. Joe“-Filmen wurde Storm Shadow noch von Byung-Hun Lee gespielt.

Storm Shadow feierte 1984 sein Debüt und hat eine komplizierte Hindergrundgeschichte. Er war zunächst Mitglied der G.I. Joe, bis er die Seiten wechselte und fortan als Bad Guy unterwegs war. Dieses Hin und Her liegt daran, dass er und Snake Eyes alte Army-Freunde und Blutsbrüder sind. Sie waren enge Freunde, bis Storm Shadow sich entschlossen hat, für die Terrororganisation COBRA zu kämpfen, während Snake Eyes bei den G.I. Joe ist. Der Film wird die Origin-Story von Snake Eyes erzählen.

Auf dem Regiestuhl sitzt Robert Schwentke („R.I.P.D.“), das Drehbuch stammt von Evan Spiliotopoulos („Das Schöne und das Biest“). Der Film wird am 16. Oktober 2020 in den Kinos laufen.

von Denizcan Sürücü

Mehr dazu: