Der Kampf um Gerechtigkeit: Der erste Trailer zu „Just Mercy“ mit Michael B. Jordan ist da

Michael B. Jordan
Michael B. Jordan - Von Joan Hernandez Mir

Michael B. Jordan gehört derzeit zu den gefragtesten Schauspielern in Hollywood, einige nennen ihn schon den „nächsten Will Smith“. Im Alter von 32 Jahren hat er schon in mehreren Hit-Serien mitgespielt („The Wire“ und „Friday Night Lights“), er hat gezeigt, dass er Comedy („Für immer Single“) und Drama („Fruitvale Station“) kann, und zu guter Letzt hat er bewiesen, dass er ein Franchise alleine tragen kann („Creed“ und „Creed II“). Für seinen nächsten Film hat er sich ein anspruchsvolles Thema ausgesucht: Das amerikanische Strafjustizsystem. Nun hat Warner Bros. den ersten Trailer zu „Just Mercy“ veröffentlicht.

„Just Mercy“ basiert auf dem gleichnamigen Buch (deutscher Titel: „Ohne Gande“) des berühmten Anwalts und Bürgerrechtlers Bryan Stevenson und erzählt die Geschichte, wie dieser (Jordan) versucht, den unschuldig zum Tode verurteilten Walter McMillian (gespielt von Jamie Foxx) freizubekommen. Die Besetzung wird komplettiert durch Brie Larson („Captain Marvel“), Tim Blake Nelson („Angel Has Fallen“), O’Shea Jackson Jr. („Long Shot“) und Rafe Spall („Men in Black: International“).

Für die Regie und das Drehbuch ist Destin Daniel Cretton verantwortlich, der als Nächstes den Marvel-Film „Shang Chi“ drehen wird. Deutsche Zuschauer müssen sich noch etwas gedulden, denn hierzulande kommt „Just Mercy“ erst am 30. Januar 2020 raus.

Trailer zu „Just Mercy“

von Denizcan Sürücü