Erste Gameplay-Videos zu Grand Theft Auto 6 geleakt

GTA V: Sportwagen Audi
GTA V: Sportwagen Audi © Rockstar Games

Im Internet sind mehrere Videos aufgetaucht, die scheinbar durchgesickertes Gameplay-Material zu Grand Theft Auto 6 zeigen, darunter Schießereien, Fahrmanöver und Grafiken.

Im Internet sind zahlreiche Videos aufgetaucht, die Einblicke in das durchgesickerte Gameplay von Grand Theft Auto 6 und die beiden spielbaren Charaktere zeigen. Grand Theft Auto 6 ist eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele und die Fans spekulieren schon lange darüber, wie das Spiel aussehen könnte. Es gab schon viele Gerüchte über die Features von Grand Theft Auto 6, wie das Setting, die spielbaren Charaktere, die Kämpfe und die Schauplätze, jedoch wurde bisher nichts bestätigt.

Rockstar bestätigte bereits, dass Grand Theft Auto 6 in Entwicklung ist und die Entwickler dem kommenden Titel Vorrang vor Red Dead Online und GTA Online geben. Aus diesem Grund hat Rockstar vor kurzem massiv Personal eingestellt und Ressourcen von den beiden letztgenannten Spielen in die Entwicklung von Grand Theft Auto 6 verlagert. Seit der endgültigen Bestätigung haben die Fans über den kommenden Titel spekuliert und darüber, was sie von ihm erwarten können. Einige sagen, dass GTA 6 in den 80er Jahren angesiedelt sein wird, während andere glauben, dass die Ereignisse des Spiels in der modernen Ära stattfinden könnten. Nichtsdestotrotz sind einige Videos aufgetaucht, die einige Fragen beantworten könnten.

Ein YouTube-Kanal namens ANTVRIS steht im Mittelpunkt dieser Leaks und hat mehr als 20 geleakte Videos von Grand Theft Auto 6 hochgeladen. Wenn diese Videos echt sind, bestätigen sie das Gerücht, dass GTA 6 zwei Protagonisten haben wird, darunter einen weiblichen. Laut diesen geleakten Clips heißt der männliche Charakter Jason, während die weibliche Figur Lucia genannt wird. Das bekannteste geleakte Video zu GTA 6 zeigt einen Raubüberfall, bei dem die weibliche Figur versucht, ein Restaurant auszurauben, indem sie die Kunden mit vorgehaltener Waffe bedroht. Das Video endet mit der Verfolgung des Spielers durch die Polizei und in der oberen rechten Ecke des Bildschirms erscheint der ikonische Stern der Fahndungsstufe von GTA.

Aufgrund der Art des Leaks ist es gut möglich, dass Rockstar Games die Videos entfernen wird, derzeit sind sie aber noch verfügbar.

Ein anderer Clip zeigt den männlichen Protagonisten, der in einem Auto sitzt und versucht eine Schießerei im Vorbeifahren zu veranstalten. Die meisten dieser Videos sind sehr kurz und dauern weniger als eine Minute. In einem der vermeintlichen Leaks ist Jason zu sehen, wie er versucht, eine Menge Bargeld und ein Dirt Bike aus einem Frachtschiff-Container zu stehlen, was Teil einer Mission im kommenden Rockstar Games-Titel sein könnte. Ein anderes Video zeigt Jason, wie er in einem Laden herumläuft und versucht Kleidung zu kaufen.

Den Kommentaren nach zu urteilen sind die Fans sehr aufgeregt, nachdem sie diese durchgesickerten GTA 6-Videos gesehen haben und hoffen auf das Beste. Rockstar ist bekannt dafür, seine Spiele unglaublich realistisch zu gestalten und die Gamer hoffen auf nichts Geringeres. Fans schätzten das realistische Gameplay von Red Dead Redemption 2 und viele sind optimistisch, dass dies auch bei Grand Theft Auto 6 der Fall sein wird.

von Esteban Belon