Erscheinungstermin für The Walking Dead: A New Frontier bekannt

Weihnachten ist gesichert! The Walking Dead: The Telltale Series - A New Frontier erscheint am 20. Dezember! © Telltale
Weihnachten ist gesichert! The Walking Dead: The Telltale Series - A New Frontier erscheint am 20. Dezember! © Telltale

Da kommt doch schon jetzt weihnachtliche Stimmung auf! Wer auf Glitter & Lametta verzichten kann und dem Trubel an Weihnachten unbedingt entgehen will, kann sich ab dem 20. Dezember 2016 erneut ins Zombie-Abenteuer von Telltale stürzen! An diesem Tag erscheint die digitale Version von The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier. Wer allerdings lieber die physische Variante im Regal stehen haben will, muss sich etwas leider etwas länger gedulden.

Am 20. Dezember läutet Telltale die dritte Season von The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier (Neuland) ein und lässt uns Zombiefreunden wieder neue Abenteuer von Clementine und ihren Gefährten erleben.

Möchtet ihr den Erscheinungstermin nicht verpassen und dazu noch ein paar Prozente sparen, dann begebt euch die nächsten Tage auf Steam, dort erhaltet ihr auf die Vorbestellung der 3. Season von The Walking Dead 10% Rabatt. Sobald das Adventure zum Download zur Verfügung steht, erhaltet ihr alle 5 Episoden der 3. Staffel.

Die physische Version erscheint allerdings ein ganzes Stück weit später als die digitale Variante. Der Release der als „Season Pass Disc“ gelistete Variante für PlayStation 4 und Xbox One ist auf Amazon für den 23. Februar 2017 geplant und enthält vorerst nur die erste Episode der 3. Season. Die weiteren Episoden sollen jeweils in regelmäßigen Abständen als Ingame-Download zur Verfügung stehen.

Clementine trifft auf den geheimnisvollen Javier

In der 3. Season verfolgen wir natürlich weiterhin die Abenteuer der kleinen Clementine, doch dieses Mal wird es nicht nur um sie, sondern auch um den geheimnisvollen Javier gehen, der neu zu der Gruppe stößt. Clementine, die bereits deutlich durch die Ereignisse der Vergangenheit gezeichnet wurde, trifft auf den jungen Mann Javier, der seine Familie verloren hat. Beide Schicksale scheinen eng miteinander verbunden zu sein, sodass sich alles zu einer Geschichte zusammen strickt.

The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier wird, wie schon die ersten beiden Staffeln, sicher wieder tiefgründig, temporeich und sehr emotional ausfallen und euch Entscheidungen abverlangen, die euch in dieser Welt jederzeit das Leben und das Leben anderer kosten werden.

Kleiner Tipp: Am 1. Dezember wird es einen ersten Einblick auf die erste Episode von The Walking Dead geben, hierfür müsst ihr lediglich den Stream der Game Awards im Auge behalten, wenn ihr die Sneak Peek nicht verpassen wollt!

Quelle

von Bianca Zimmer