Epic Games Store kündigt kostenlose Spiele für letzte November Woche 2021 an

Epic Games Store - kostenlose Spiele November/Dezember 2021
Epic Games Store - kostenlose Spiele November/Dezember 2021 © Epic Games

Der Epic Games Store enthüllt seine kostenlosen Spiele für die nächste Woche, wobei man Arcade Spiele erleben oder auf die Jagd gehen kann.

Jeden Donnerstag aktualisiert der Epic Games Store seine Liste der kostenlosen Spieleangebote und bietet neue Titel, die man der digitalen Bibliothek hinzufügen kann. Gleichzeitig wird der Vorhang für die nächsten Spiele der nächsten Woche gelüftet. Da die kostenlosen Spiele im Epic Games Store jeweils eine Woche lang verfügbar sind, hat der Launcher technisch gesehen die ersten Gratis-Spiele enthüllt, die im Dezember 2021 in Anspruch genommen werden können.

Zunächst einmal gibt es drei kostenlose Spiele aus dem Epic Games Store, die jetzt verfügbar sind. Von jetzt an bis zum 25. November können im Epic Games Store Guild of Dungeoneering, KID A MNESIA EXHIBITION und Never Alone gratis geordert werden. Von diesen Spielen ist Never Alone wohl das bekannteste, da es bei seiner ursprünglichen Veröffentlichung vor ein paar Jahren mehrere Preise gewonnen hat.

Vom 25. November bis zum 2. Dezember können dann im Epic Games Store das Antstream – Epic Welcome Pack und theHunter: Ruf der Wildnis kostenlos erworben werden.

Liste der derzeit kostenlosen Spiele im Epic Games Store

  • Guild of Dungeoneering (bis 25. November)
  • KID A MNESIA EXHIBITION (bis zum 25. November)
  • Never Alone (bis zum 25. November)
  • Antstream – Epic Welcome Pack (25. November um 10:00 Uhr CT bis 2. Dezember)
  • theHunter: Call of the Wild (25. November um 10:00 Uhr CT bis 2. Dezember)

Antstream ist technisch gesehen kostenlos, aber man muss Mikrotransaktionen tätigen, um die über 1.000 verfügbaren Arcade-Spiele in vollem Umfang nutzen zu können. Mit dem Epic Welcome Pack erhält man 1.090 Edelsteine, die in Antstream ausgeben werden können, um damit Spiele zu spielen oder an Turnieren teilzunehmen. Die Edelsteine werden auch verwendet, um den rundenbasierten PvP-Modus von Antstream gegen Freunde oder Randoms online freizuschalten.

Unterdessen ist theHunter: Call of the Wild ist ein Jagdspiel, das sein Debüt im Epic Games Store als kostenloses Spiel gibt. Es wurde vor einigen Jahren veröffentlicht und hat zwar nicht gerade die besten Kritiken erhalten, aber es hat in seiner Nische eine treue Fangemeinde gefunden. Es ist eines der besseren Jagdspiele, die in den letzten Jahren erschienen sind. Fans des Genres sollten also auf jeden Fall einen Versuch wagen, wenn es nächste Woche kostenlos im Epic Games Store erhältlich ist.

Der Dezember ist ein besonders interessanter Monat für den Epic Games Store, da der Dienst in der Vergangenheit bereits Adventskalender-Rätselspiele angeboten hat, die die Feiertage und das neue Jahr einläuteten. Es ist möglich, dass etwas Ähnliches auch in diesem Jahr stattfinden wird, obwohl noch keine konkreten Pläne bekannt gegeben wurden. Daher muss wahrscheinlich bis zum 2. Dezember abgewartet werden, wenn nicht sogar eine Woche danach, um herauszufinden, ob die spezielle Epic Games Store-Weihnachtsaktion zurückkehrt.

von Torge Christiansen