Emma: Erster Trailer zur Neuverfilmung des berühmten Jane Austen Romans

Emma Teaser-Trailer
Emma Teaser-Trailer © Focus Features

Jane Austen gehört zu den brillantesten Autorinnen aller Zeiten. Die Werke von ihr wurden mehrmals verfilmt, und das Ergebnis konnte sich fast immer sehen lassen, was kein Zufall ist. Denn wenn man ein Meisterwerk von einem Buch vor sich liegen hat, kann man eigentlich nichts falsch machen. Ang Lee lieferte mit „Sinn und Sinnlichkeit“ eine tolle Adaption mit Kate Winslet („Titanic“) und Emma Thompson („Late Night“) ab, und „Stolz und Vorurteil“ mit Keira Knightley („Official Secrets“) kann sich sehen lassen. Nächstes Jahr kommt eine Neuverfilmung von „Emma“ raus, und nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht.

Bildschön, klug und wohlhabend, ist Emma Woodhouse eine rastlose Bienenkönigin in ihrem verschlafenen Städtchen. In dieser Satire über gesellschaftliche Schichten und den Schmerz des Heranwachsens muss sie verfehlte Verkupplungen und romantische Fehltritte in Kauf nehmen, um die Liebe zu finden, die die ganze Zeit schon da war. Die Neuverfilmung kann mit einer talentierten Besetzung begeistern: Anya Taylor-Joy („The Witch“) übernimmt die Hauptrolle, in weiteren Rollen sind Josh O’Connor („The Crown“), Bill Nighy („Best Exotic Marigold Hotel“) und Callum Turner („Green Room“) zu sehen. „Emma“ wurde zuletzt 1996 mit Gwyneth Paltrow („Iron Man“) verfilmt.

Autumn de Wilde, die eigentlich für Musikvideos berühmter Sänger zuständig ist, gibt hiermit ihr Filmdebüt. Für die Autorin Eleanor Catton ist das ist das ebenfalls ihr erstes großes Projekt. Sie ist aber Gewinner des Man Booker Preises, also Schreiben ist definitiv ihre große Stärke. „Emma“ kommt am 05. März 2020 in die Kinos.

von Denizcan Sürücü