Eigenständiger Last-of-Us-Multiplayer angekündigt, mehr Infos im nächsten Jahr

The Last of Us Part II: Ellie
The Last of Us Part II: Ellie © Sony Interactive Entertainment

Während des Summer Game Fest dieses Jahr, hat Naughty Dog einen eigenständigen Multiplayer-Ableger der beliebten Reihe angekündigt.

Das Summer Game Fest hat heute begonnen und eine der aufregendsten Ankündigungen für The Last of Us-Fans war ein eigenständiges Multiplayer-Spiel, das im Universum de Franchises spielen soll. Während bisher nur wenig über das kommende Spin-Off-Spiel bekannt ist, soll es laut dem Creative Director Neil Durckmann im nächsten Jahr dann aber mehr Informationen geben.

Es ist fast neun Jahre her, dass The Last of Us erstmals auf der PlayStation 3 veröffentlicht wurde und zwei Jahre, seit The Last of Us Part 2 auf der PlayStation 4 erschienen ist. Seitdem warten die Fans sehnsüchtig auf ein drittes Spiel der Serie, dürfen sich derweilen aber über die Remakes und die HBO-Serie freuen, die jeweils beide nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mit der Ankündigung eines ganz eigenen neuen Teiles der Reihe hätten aber wohl auch die eingefleischtesten Fans nicht gerechnet.

Dieses neue The Last of Us-Spiel wird ein Multiplayer-Titel sein, der den Fans neue Charaktere in einer originellen, einzigartigen Geschichte vorstellt. Während der Ankündigung wurde ein Screenshot gezeigt, der eine riesige Stadt in den Vereinigten Staaten als Hauptschauplatz und ein paar neue Charaktere zeigt. Ob die gezeigten Charaktere dann auch tatsächlich schon die Protagonisten sind ist unklar.

In weiteren Neuigkeiten rund um The Last of Us wurde ein Screenshot aus der kommenden HBO-Serie gezeigt, und es wurde enthüllt, dass die Dreharbeiten dafür morgen enden werden. Troy Baker und Ashley Johnson, die in den Spielen Joel bzw. Ellie spielen, werden auch in der HBO-Adaption zu sehen sein, allerdings wurde nicht verraten in welchen Rollen sie auftreten werden. Das Remake des Originalspiels erhielt ebenfalls einen Trailer und es wurde bestätigt, dass das Spiel The Last of Us Part 1 heißen wird und am 2. September 2022 erscheint.

Für TLOU-Fans stehen also in Zukunft noch einige interessante Projekte an und so gilt es abzuwarten, in welche Richtung sich das beliebte Franchise noch entwickeln wird.


Video zur News:


von Esteban Belon