Eddie Murphy’s Comeback: Netflix veröffentlicht ersten Trailer zu „Dolemite Is My Name“

Eddie Murphy
Eddie Murphy - Von David Shankbone - flickr, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=10220764

Eddie Murphy war einst der größte Star auf dem Planeten. Mit Filmen wie „Der Prinz aus Zamunda“ und der „Beverly Hills Cop“-Trilogie lockte er die Zuschauer ins Kino, die „Shrek“-Filme sind ohne seine Stimme unvorstellbar und mit „Dreamgirls“ hätte er fast einen Oscar gewonnen. Doch nach einigen Flops („Zuhause ist der Zauber los“, „Aushilfsgangster“ und „Noch Tausend Worte“) tauchte er in gar keinen Kinofilmen mehr auf, man könnte auch sagen, dass er eigentlich schon im Ruhestand war. 2016 spielte er in dem kleinen Drama „Mr. Church“ mit, der sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Kritikern nicht gut ankam.

Doch 2019 scheint wohl das Comebackjahr des Eddie Murphy zu sein. Zuerst erschien er in einer Episode von Jerry Seinfeld’s „Comedians in Cars Getting Coffee“ auf, dann wurde angekündigt, dass der Kultfilm „Der Prinz aus Zamunda“ einen zweiten Teil bekommt, der nächstes Jahr in die Kinos kommt, und danach tauchten Gerüchte auf, dass Netflix ihm Geld für ein Stand-Up Special anbietet. Der Trailer für sein wohl größtes Comeback-Vehicle, die Komödie „Dolemite Is My Name“, wurde heute veröffentlicht und wenn die Gerüchte auf den sozialen Netzwerken stimmen, könnte Eddie Murphy für seine Darbietung als Blaxploitation-Superstar Rudy Ray Moore für einige Preise nominiert werden.

In „Dolemite Is My Name“ geht es um Rudy Ray Moore‘s (Eddie Murphy) Entwicklung von einem erfolglosen Comedian zu einer Hollywoodlegende. Die restliche Besetzung kann sich ebenfalls sehen lassen, so haben Wesley Snipes (der auch im Sequel zu „Der Prinz aus Zamunda“ mitspielen wird), Keegan-Michael Key („Der König der Löwen“), Craig Robinson („The Hot Tub Time Machine“), Mike Epps („Hangover 3“), Tituss Burgess („Unbreakable Kimmy Schmidt“), Snoop Dogg und Da’Vine Joy Randolph ebenfalls eine Rolle in der neuen Komödie von Netflix.

Craig Brewer („Hustle & Flow“) saß auf dem Regiestuhl, das Drehbuch stammt von Scott Alexander and Larry Karaszewski („Ed Wood“). „Dolemite Is My Name“ wird im Herbst auf Netflix zu sehen sein, zuvor feiert der Film auf dem Toronto Film Festival Premiere.

Der Trailer zu Dolemite Is My Name:

von Denizcan Sürücü