EA angeblich mit großen Spiele-Ankündigungen im Juli

EA SPORTS FC - Logo
EA SPORTS FC - Logo © Electronic Arts

Electronic Arts bereitet sich Berichten zufolge darauf vor, im Juli mehrere große Spiele aus seinen beliebtesten Franchises einzeln anzukündigen. Darunter vertreten sind FIFA, Need for Speed und Skate.

EA ist eines von mehreren Unternehmen, die sich entschlossen haben keines der großen Announcement-Events dieses Jahr zu besuchen und auch das hauseigene EA Play-Event dieses Jahr auszulassen. Stattdessen sagt Electronic Arts dieses Mal, dass es seine kommenden Spieleveröffentlichungen für 2022 ankündigen wird „wenn sie fertig sind“. Der Juni hat hier vielleicht nicht in den Zeitplan gepasst, nun sieht es aber so aus, als ob der Juli endlich Licht in das Dunkle der nächsten Projekte bringen würde. Berichten zufolge plant EA drei große Spieleveröffentlichungen im Juli einzeln anzukündigen, – FIFA, Need for Speed und Skate.

Laut Tom Henderson, einem Insider, ist die Ankündigung aller drei Spiele für den Juli geplant. Genaue Termine für die einzelnen Ankündigungen werden in dem Bericht nicht genannt, Henderson behauptet jedoch, dass FIFA und Need for Speed laut seinen Informationen in der zweiten Julihälfte angekündigt werden.

 

Tom Henderson Twitter Screenshot
Tom Henderson Twitter Screenshot – https://twitter.com/_Tom_Henderson_/status/1541147005338230785?cxt=HHwWgoC9_abCoOMqAAAA

FIFA 23 dürfte wohl ein Spiel sein, um welches sich bereits einige Fans der Reihe den ein oder anderen Gedanken gemacht haben dürften. Einige wichtige Details zum Spiel wurden hierzu bereits von EA bestätigt. Zum Beispiel wird FIFA 23 sowohl Männer- als auch Frauenligen enthalten, einschließlich der Weltmeisterschaftsturniere beider Geschlechter. EA hat außerdem bereits angekündigt, dass FIFA 23 über ein vollständiges Crossplay verfügen wird. Am wichtigsten ist vielleicht, dass dies das letzte EA-Fußballspiel ist, welches das FIFA-Branding trägt. Ab 2023 wird es unter dem Namen EA Sports FC bekannt sein.

Skate ist ein weiteres Spiel, das bereits offiziell von EA bestätigt wurde. Das nächste Skate wurde während der Online-Präsentation von EA Play im Juni 2020 bestätigt, obwohl es sich zu diesem Zeitpunkt noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befand. Das neue Spiel wird gemeinhin als Skate 4 bezeichnet, auch wenn noch kein offizieller Titel bekannt gegeben wurde. Es wird das erste Skate-Spiel seit 2010 sein.

Das neue Need for Speed wird wohl die interessanteste der drei Ankündigungen sein. Codemasters, das kürzlich von EA übernommen wurde, bestätigte Anfang des Jahres, dass es zusammen mit Criterion an einem neuen Need for Speed arbeitet. Gerüchten zufolge soll es sich um ein exklusives Rennspiel für die next-gen-Konsolen handeln. Ansonsten gibt es eine Menge Fragen rund um das neue Need for Speed, z. B., ob es wirklich „Anime-Elemente“ haben wird oder ob das nur ein seltsames Gerücht ist.

Fans der FIFA-, Need for Speed- und Skate-Serien werden wahrscheinlich nicht lange auf weitere Informationen warten müssen, wenn dieser Bericht wahr ist. Der Juli beginnt schon in wenigen Tagen, und auch wenn die eigentlichen Ankündigungen erst später im Monat erfolgen, wird EA durchaus schon vorher kleine Teaser streuen.

von Esteban Belon