Dying Light 2 Video zeigt neue Fertigkeiten im Skilltree

Dying Light 2 - Fertigkeiten
Dying Light 2 - Fertigkeiten © Techland

Dying Light 2 zeigt einige der Fertigkeiten, die im neuen Spiel enthalten sind, wenn es nächsten Monat auf den Markt kommt.

Schon bald wird es eine wahre Flut an Spielen geben, denn der Februar 2022 ist vollgepackt mit neuen Spielen, Erweiterungen und mehr. Eine der großen Neuerscheinungen ist Dying Light 2, der Nachfolger des Hack-and-Slash-Zombie-Parkour-Spiels von 2015. Während Dying Light 2 einige Male verschoben wurde, scheint es nun endlich soweit zu sein, und das Studio, das dahinter steht, präsentiert eine ganze Reihe neuer Informationen.

Gerade hat Techland ein neues Gameplay-Video zu Dying Light 2 veröffentlicht, das einen Einblick in die Funktionsweise der Fertigkeitenbäume gibt. Es gibt zwei Fertigkeitsbäume, in die man investieren kann: Parkour und Kampf. Die darin enthaltenen Fertigkeiten sind darauf zugeschnitten, neue Gameplay-Optionen zu bieten. Eine Fertigkeit des Kampfbaums ermöglicht es beispielsweise, sich auf Gegner zu stürzen und sie von Vorsprüngen auf die darunter liegenden Betonstraßen zu stoßen.

In der Zwischenzeit wird der Parkour-Fertigkeitsbaum von Dying Light 2 dabei helfen, mehr von der Welt zu erkunden, indem er bessere Sprungweiten, neue Fortbewegungsmöglichkeiten und mehr bietet. Zusammen sollen die beiden Skill-Trees Kampf und Parkour, die zentralen Mechaniken von Dying Light 2, zu einem weitaus flüssigeren und vielseitigeren Erlebnis machen als das, was das erste Spiel zu bieten hatte. Es geht vor allem darum, Optionen für jedes Szenario zu geben, dem man begegnet.

Es ist leicht, das Potenzial des Systems zu erkennen. Eine Fertigkeit namens „Tic Tac“ ermöglicht es beispielsweise, an horizontalen Flächen entlangzulaufen, was in Verbindung mit einem Bodenschlag einen beeindruckenden Effekt erzielt. Es ist diese Art von fliegenden Kombinationen, die die Freiheit geben, die man sich wünscht, wenn man gegen die Menschen- und Zombie-Feinde von Dying Light 2 antritt, obwohl es davon abhängt, wie man die Fertigkeit einsetzt.


Video zur News:


von Torge Christiansen