Dying Light 2: New Game Plus Veröffentlichungsdatum steht fest

Dying Light 2 - Key Ar
Dying Light 2 - Key Art © Techland

Entwickler und Publisher Techland bestätigt, wann genau Dying Light 2 das lang erwartete New Game+-Feature erhalten wird.

Seit der Veröffentlichung des Open-World-Zombiespiels Dying Light 2 Anfang des Jahres hat Entwickler Techland eine Reihe von Updates veröffentlicht, um auf das Feedback der Fans einzugehen, Fehler zu beheben und die Spielerfahrung generell zu verbessern. Eines der am meisten nachgefragten Features seit der Veröffentlichung war die Aufnahme eines New Game+ Modus, und Techland hat nun bestätigt, wann genau damit zu rechnen ist.

Wie es aussieht, müssen Dying Light 2-Fans nicht mehr lange warten, um New Game+ auszuprobieren. Techland hat bestätigt, dass Dying Light 2 New Game+ mit dem Update 1.3.0 kommen wird, das am Mittwoch, den 27. April 2022, erscheinen soll. Techland ging auch darauf ein, was genau New Game+ für die Spieler von Dying Light 2 bedeutet und bestätigte, dass der Charakterfortschritt erhalten bleibt, wie es für das Feature üblich ist, aber mit härteren Gegnerbegegnungen und neuen Hemmstoffen, die es zu finden gilt und die Aiden noch weiter verbessern.

Dying Light 2 New Game+ wird auch schwierigere Herausforderungen bereithalten. Dazu gehören Begegnungen mit „goldenen Markierungen“, die Aiden mit anspruchsvolleren Gegnern konfrontieren, sowie eine Quest namens „Something Big Has Been Here„. Details darüber, was genau die Quest beinhalten wird, wurden noch nicht bekannt gegeben, aber Techland sagt, dass sie „neue Infizierte mit neuen Angriffen“ beinhalten wird. Diejenigen, die es schaffen, diese Herausforderungen zu meistern, werden einige legendäre Waffen und andere Wertgegenstände für ihre Bemühungen erhalten.

Das Dying Light 2 Update 1.3.0 mit New Game+ wird für alle Versionen des Open-World-Zombiespiels veröffentlicht, aber ein neues Feature ist exklusiv für die New-Gen-Version des Spiels. Diejenigen, die Dying Light 2 auf PS5 und Xbox Series X spielen, können sich auf einen zusätzlichen FOV-Schieberegler freuen, wenn das Update 1.3.0 am 27. April erscheint.

Leider gibt es immer noch kein Update dazu, wann genau Fans die Switch-Version von Dying Light 2 spielen können. Es wird immer noch erwartet, dass es irgendwann in den nächsten Monaten erscheint, aber Techland schweigt sich immer noch darüber aus. Unklar ist auch, in welchem Zustand die Switch-Version erscheinen wird, wenn sie verfügbar ist. Es ist möglich, dass die Switch-Version mit allen Updates, die für andere Versionen des Spiels veröffentlicht wurden, auf den Markt kommt, was bedeutet, dass man sofort in den Genuss von New Game+ und den anderen Vorteilen von Update 1.3.0 kommt, aber es ist auch möglich, dass die Switch-Version eher dem Zustand entspricht, in dem sich das Spiel bei seiner ersten Veröffentlichung befand.

von Torge Christiansen