Dying Light 2 hat über 500 Gegenstände, die man ausrüsten kann

Dying Light 2 Stay Human - ausrüstbare Gegenstände
Dying Light 2 Stay Human - ausrüstbare Gegenstände © Techland

Ein kürzlich veröffentlichter Beitrag enthüllt, dass das kommende Dying Light 2 über 500 verschiedene Arten von Gegenständen haben wird, die man im Spiel erwerben kann.

Dying Light 2 Stay Human ist ein Survival-Horror-Spiel in dem man Waffen und Parkour-Fähigkeiten einsetzen muss, um eine Zombie-Apokalypse zu überleben. Das Spiel spielt 20 Jahre nach den Ereignissen des ersten Dying Light, mit einem neuen Protagonisten namens Aiden Caldwell und bietet mehr Anpassungsmöglichkeiten als zuvor.

Dying Light 2 wurde bereits auf der E3 2018 angekündigt und wurde mehrfach verschoben. Mittlerweile ist es 2022 und wer sich auf Dying Light 2 freut, muss nur noch einen Monat bis zur offiziellen Veröffentlichung am 4. Februar 2022 warten. Dennoch gab es vor dem Jahreswechsel noch einige Neuigkeiten zum Spiel zu vermelden.

Die Ankündigung stammt vom offiziellen Dying Light-Twitter-Account, der am 31. Dezember verriet, dass Dying Light 2 nicht nur über verbesserte Parkour- und Kampftechniken, sondern auch über 500 einzigartige Ausrüstungsgegenstände verfügen wird. Dies bietet viele Optionen für die Charakteranpassung im Spiel. Der Post enthält keine konkreten Beispiele für die Art der Gegenstände, aber er zeigt ein Bild einer Reihe von Gegenständen im Spiel.

Die allgemeine Reaktion auf den Beitrag war eine Mischung aus Schock und Begeisterung, denn viele Kommentarschreiber waren überrascht, dass Dying Light 2 so viele Gegenstände haben wird. Andere äußerten sich begeistert über die Aussicht, so viele Gegenstände im Spiel zu finden und nutzen zu können.

Der Dying-Light-Account hat ein paar Tage zuvor einen weiteren Tweet gepostet, in dem es heißt, dass das Spiel 140 verschiedene Waffen haben wird und dass es auch umfassendere Kämpfe geben wird. Es hat schon andere Videospiele gegeben, die über eine große Anzahl von Gegenständen und Waffen verfügten, mit denen die Charaktere individuell angepasst werden konnten. Ein gutes Beispiel dafür ist die Borderlands-Reihe, deren Spiele stark damit beworben wurden, dass sie viele Waffen und Beutestücke enthalten.

Es gab noch mehr Neuigkeiten über Dying Light, die im neuen Jahr enthüllt wurden. Am Samstag, den 1. Januar, verriet der Dying Light-Account, dass die Dying Light Platinum Edition auf Steam außergewöhnlich gut verkauft wird.

von Torge Christiansen