„Dragon’s Lair“: Netflix verfilmt Videospiel mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle

„Dragon’s Lair“ mit Ryan Reynolds
„Dragon’s Lair“ mit Ryan Reynolds © Advanced Microcomputer Systems und Dick Thomas Johnson

Netflix und Ryan Reynolds („Deadpool“) – das passt wie die Faust aufs Auge. „Six Underground“ von Michael Bay („Transformers“) repräsentierte die erste Zusammenarbeit zwischen dem Schauspieler und dem Streamingdienst, mit „Red Notice“ mit Dwayne Johnson („Rampage“) und Gal Gadot („Wonder Woman“) folgt 2021 sein zweiter Film mit Netflix. Nun macht er wieder gemeinsame Sache mit der Plattform und wird in der Videospielverfilmung „Dragon’s Lair“ die Hauptrolle übernehmen.

Das Spiel wurde erstmals im Jahr 1983 in den USA veröffentlicht. „Dragon’s Lair“ handelt von dem Ritter Dirk the Daring, der die Prinzessin Daphne aus den Fängen des Zauberers Mordroc und des bösartigen Drachen Singe befreien muss. Das Spiel erfreut sich immer noch großer Beliebtheit und nach zähen Verhandlungen hat sich Netflix die Rechte am Spiel gesichert. Reynolds wird den Ritter Dirk spielen und dabei auch den Film produzieren.

Ein Regisseur muss noch gefunden werden, aber Dan und Kevin Hageman, die Autoren des Gruselfilms „Scary Stories to Tell in the Dark“, schreiben das Drehbuch. Wenn alles glatt läuft, könnten die Dreharbeiten nächstes Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü