„Don’t Look Up“: Adam McKay bekommt einen All-Star Cast für seinen nächsten Film

Joy - Alles außer gewöhnlich: Erfinderin Joy Mangano (Jennifer Lawrence) baut sich ein erfolgreiches Imperium auf
Joy - Alles außer gewöhnlich: Erfinderin Joy Mangano (Jennifer Lawrence) baut sich ein erfolgreiches Imperium auf © 20th Century Fox Home Entertainment

Adam McKay („Step Brothers“) gehört zu den vielbeschäftigten Regisseuren in Hollywood. Er plant derzeit mehrere Serien für HBO und HBO Max, des Weiteren arbeitet er an dem Film „Bad Blood“. Doch zuvor wird er die Komödie „Don’t Look Up“ für Netflix drehen, und dabei konnte er eine fantastische Besetzung gewinnen.

Der Film ist eine Satire und fokussiert sich auf zwei Astronomen, die auf eine umfangreiche Medientour gehen, um die Menschheit vor einem herannahenden Asteroiden zu warnen, der die Erde zerstören wird. Doch die Menschen nehmen die beiden nicht so wirklich ernst. Jennifer Lawrence („Joy“), Rob Morgan („Just Mercy“) und Cate Blanchett („Carol“) waren die ersten Schauspieler, die gecastet wurden. Nun bekommen sie Unterstützung von namhaften Schauspielern wie Leonardo DiCaprio („The Revenant“), Meryl Streep („Mamma Mia“), Jonah Hill („Moneyball“), Himesh Patel („Tenet“) und Timothée Chalamet („Dune“). Zudem sollen Stars wie Ariana Grande („Scream Queens“), Matthew Perry („Friends“) und Kid Cudi („Need For Speed“) Cameos im Film haben.

Adam McKay übernimmt die Regie und hatte auch die Idee zum Film. Eigentlich sollte die Produktion im April beginnen, doch der Coronavirus hat die Dreharbeiten auf den November verschoben.

von Denizcan Sürücü