Doctor Strange 2: Regisseur Scott Derrickson verlässt den Film

Doctor Strange: Benedict Cumberbatch
Doctor Strange: Benedict Cumberbatch © Marvel

Jedes Filmfranchise hat seine Höhen und Tiefen. Lucasfilm hatte einige Probleme hinter den Kulissen und musste einige Regisseure ersetzen. Beispielsweise wurde das Duo Phil Lord und Chris Miller („21 Jump Street“) gefeuert und durften „Solo: A Star Wars Story“ nicht zu Ende drehen. Auch Marvel trennte sich vor vielen Jahren von Edgar Wright („Baby Driver“), der viel Zeit investierte und „Ant-Man“ drehen wollte. Nun muss sich Marvel wieder auf die Suche nach einem neuen Regisseur machen, denn Scott Derrickson („Doctor Strange“) wird nicht der Regisseur des zweiten Teils von „Doctor Strange“.

„Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ sollte eigentlich der erste Horrorfilm im Marvel-Universum werden, doch Kevin Feige hat vor kurzem bestätigt, dass der Film nur leichte Horrorelemente beinhalten werde. Eventuell ist das der Grund, warum Derrickson das Projekt verlassen hat. Denn mit „Der Exorzismus von Emily Rose“ und „Sinister“ hat der Regisseur schon einige Horrorfilme gedreht und es ist sehr wahrscheinlich, dass er seine Vision nicht durchsetzen konnte und lieber den Weg geräumt hat.

Ein Nachfolger steht noch nicht fest, aber die Suche sollte bald beginnen, denn „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ wird am 05. Mai 2021 in den deutschen Kinos anlaufen.

von Denizcan Sürücü