„DMZ“: Benjamin Bratt sichert sich Rolle in Combicbuchserie

Benjamin Bratt in Ride Along: Next Level Miami
Benjamin Bratt in Ride Along: Next Level Miami © Universal Pictures

Der Streamingdienst von Warner Media „HBO Max“ ist nun auch an den Start gegangen und erfreut sich großer Beliebtheit in den Vereinigten Staaten. Doch um mit Netflix mithalten zu können braucht HBO Max noch viele Originalserien. Zu diesen gehört „DMZ“, welche in Entwicklung ist. Nun gibt es Casting-News zur Serie, denn Benjamin Bratt („Miss Undercover“) stößt zum Cast zu.

Die Comicvorlage wurde von Brian Wood und Riccardo Burchielli kreiert und kam auf insgesamt 72 Ausgaben. Die Geschichte ist in den USA angesiedelt, die in einer nahen Zukunft von einem Bürgerkrieg zerstört wurde. Als Konsequenz wurde in Manhattan eine entmilitarisierte Zone eingerichtet. Die Serie folgt Alma Ortega, eine Ärztin, die in der Zone ihren verschwundenen Sohn sucht und sich dabei mit Warlords, Gangs und Milizen auseinandersetzen muss und dabei zur Hoffnungsquelle für andere Menschen wird. Rosario Dawson wird die Ärztin verkörpern, Bratt wird einen Anführer einer mächtigen Gang spielen, der über die gesamte Zone herrschen möchte.

Robert Patino („Sons of Anarchy“) wird als Showrunner fungieren und die Serie schreiben. Ava DuVernay („Selma“) soll den Pilotfilm inszenieren. Wann die Dreharbeiten beginnen werden steht noch nicht fest.

von Denizcan Sürücü